DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo zusammen,

im Dezember gingen in Moskau gleich mehrere neue Bahnhöfe und Infrastrukturen in Betrieb:

- Eröffnung des U-Bahnhofs Elektrozawodskaja, einschließlich des 1,8 km langen Abschnitts Lefortowo – Elektrozawodskaja
- Wiedereröffnung des U-Bahnhofs Delowoy Zentr
- neuer Umsteigekorridor zwischen der Station Dinamo der Linie Zamoskvoretskaya (Linie 2) und der Station Petrovskiy Park der Ringlinie (Linie 11)

Einen detaillierten Bericht (auf deutscher Sprache) mit Bildern gibt es hier:

UTM: Die U-Bahn Moskau wächst weiter

Weitere Bilder und Text (auf Russisch) finden sich hier:
https://stroi.mos.ru/news/sobianin-otkryl-stantsiiu-eliektrozavodskaia-bol-shoi-kol-tsievoi-linii-mietro
https://www.mskagency.ru/materials/3076065

Interessant ist, dass die Metro Moskau an der weltweit längesten Ringlinie arbeitet, die 2022/ 2023 in Betrieb gehen soll.
Der Oberurseler schrieb:
Station Petrovskiy Park der Ringlinie (Linie 11)
du meinst doch der Großen Ringlinie (wie auch russischer Link sagt) - ohne dieses Zusatz ist es noch immer die bereits bekannte Linie 5