DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[MA] Maskierte Variobahn und andere Bahnen (m5B)

geschrieben von: GT8NF

Datum: 12.01.21 12:30

Hallo,

gestern war ich wieder ein bisschen unterwegs, um frische Luft zu schnappen. Das Wetter zeigte sich dabei von seiner besten Seite. Da seit gestern wieder der normale Fahrplan gefahren wird, gelten auch wieder die bekannten Fahrpläne für die Düwags.

Bild 1
https://abload.de/img/10151055_11.01.2021_nfrji3.jpg
1015/1055 fährt wieder seine Nachmittägliche Runde nach Rheinau Karlsplatz und zurück. Kurz nachdem der Wagen ausgerückt ist, konnte ich ihn Autofrei bei der Auffahrt auf den Neckarauer Übergang aufnehmen.


Bild 2
https://abload.de/img/10151055_11.01.2021_kotj2z.jpg
Dann ging ich auf die Konrad-Adenauer-Brücke, wo ich 1015/1055 erneut aufnehmen konnte.


Bild 3
https://abload.de/img/5615_11.01.2021_unive80kcc.jpg
Dann ging es wieder zurück in Richtung Universität. Dort konnte ich GT6N 5615 bei der abfahrt der Haltestelle Universität in Richtung Ludwigshafen aufnehmen.


Bild 4
https://abload.de/img/1031_11.01.2021_unive6ajxy.jpg
Kurz darauf kam 1031, welcher neue Werbung für implement it trägt.


Bild 5
https://abload.de/img/4158_11.01.2021_univeuxkp5.jpg
Zum Abschluss meines Rundgangs kam noch Variobahn 4158, welche seit letzter Woche maskiert ist. Dieser wirbt für die KCS Medical GmbH.

Das soll es für heute gewesen sein.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Mein Beitragsverzeichnis: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?099,9254193
Einsätze der Düwags im rnv-Netz (Stand: 10.09.2020): https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,9310111