Also, wirklich schlau werde ich daraus nicht. Nur um einen einzigen Bus-Umlauf einzusparen, mutet man den Fahrgästen monatelang diese veränderten Linienführungen und -nummern zu?Norbert-in-Sibirien schrieb:Definitiv wurde hier ein wenig rumgespielt. Es ist aber auch eine nette Alternative der eigentlichen Linie 6.Sinnvolle Alternativen:
(...)
(B) Linie 11 wie das letzte Halbjahr Waldschlösschen-Zschertnitz mit Zweirichtungsfahrzeugen. Linie 6 ab Bahnhof Mitte zum Postplatz mit Einrichtungsfahrzeugen. Dafür den SEV 2 verlängert zum Bahnhof Mitte. (Ich bin mir sicher, dies brächte eine höhere Zufriedenheit der Fahrgäste, insbesondere aus Cotta. Das sind mit hoher Sicherheit mehr als die paar Hanseln an den Haltestellen Cottaer Straße und Koreanischer Platz. Aber ohne die schicke exotische Lösung im Gleisstummel am GVZ.)
geschrieben von: Norbert-in-Sibirien
Datum: 21.01.21 17:52
Der EV wird doch teils zum Fernsehturm oder nach Weißig durchgebunden, oder? Und dann ergeben sich auf der Rückfahrt Anschlussprobleme mit der 61, befürchte ich.Selbst bei eindeutigen Anschlusssituationen wie am Waldschlösschen warten Ersatzbus und Bahn nicht immer aufeinander. Das Warten auf den nächsten Takt wird Fahrgästen schon bei kleinsten Verspätungen zugemutet. Und das Argument "Verspätungen übertragen sich auf andere Anschlüsse" will ich in dem Zusammenhang nicht hören: Wenn die Bahn durchfahren könnte, übertrügen die Verspätungen sich doch genauso!
geschrieben von: Norbert-in-Sibirien
Datum: 25.01.21 09:21
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)