Edit stellt fest, es könnte fast derselbe Ford auf demselben Parkplatz stehen ...Ehemalige Haltestelle Takuplatz Köln, Schleifeneinfahrt Takuplatz
habe ich was verpasst?Das sieht mir verdächtig nach einer Haltestelle im Nordwesten einer Deutschen Großstadt aus, welche heute nicht mehr existiert.
geschrieben von: Helmut Ulrich
Datum: 07.01.21 17:42
Ich hätte auf Rungholt getippt duck und' wechpluseins schrieb:Zitat:welche deutsche großstadt existiert denn nicht mehr?Das sieht mir verdächtig nach einer Haltestelle im Nordwesten einer Deutschen Großstadt aus, welche heute nicht mehr existiert.
ist bremen etwa wegen der meeresspiegelerhöhung schon untergegangen?
Moin
Klingt jetzt blöd, aber es gibt tatsächlich "Großstädte", welche so nicht mehr existieren! Nämlich die Städte (vornehmlich in Nichtmehrganzneufünfland), welche auf Grund von Einwohnerschwund unter die 100000 Einwohnermarke gefallen sind und so ihren Großstadtstatus verloren haben. In den Fällen existiert die Großstadt nämlich tatsächlich nicht mehr.
Gruß aus ebensoeiner Stadt Ralph
Wenn eine "Deutsche Großstadt" verschwindet, muss ja nicht unbedingt der Bestandteil "Großstadt" verschwinden. Vielleicht ist ja einfach der andere Teil, "Deutsche" verschwunden. Staatsgrenzen verschieben sich schließlich manchmal, und der Zeitpunkt des Verschwindens wurde ja gar nicht genannt.pluseins schrieb:Zitat:habe ich was verpasst?Das sieht mir verdächtig nach einer Haltestelle im Nordwesten einer Deutschen Großstadt aus, welche heute nicht mehr existiert.
welche deutsche großstadt existiert denn nicht mehr?
ist bremen etwa wegen der meeresspiegelerhöhung schon untergegangen?
;-)
Die Stadt Hildesheim lag einige Jahre wieder unter der Großstadtgrenze.Errel schrieb:Das klingt interessant. Dürfen wir auch wissen, welche Städte das sind. Oder wenigstens die Stadt, aus der deine Grüße kommen?Moin
Klingt jetzt blöd, aber es gibt tatsächlich "Großstädte", welche so nicht mehr existieren! Nämlich die Städte (vornehmlich in Nichtmehrganzneufünfland), welche auf Grund von Einwohnerschwund unter die 100000 Einwohnermarke gefallen sind und so ihren Großstadtstatus verloren haben. In den Fällen existiert die Großstadt nämlich tatsächlich nicht mehr.
Gruß aus ebensoeiner Stadt Ralph
Grüße aus Köln-Porz, einem Stadtteil, der ohne Eingemeindung heute Großstadt wäre.
Seit einigen Jahren ist Hildesheim wieder über der 100.000. Aber ich wollte damit sagen, daß dies nicht nur im Osten vorkommt.Danke für die Antwort. Schade für Hildesheim. Aber die Rede war von Städten in "Nichtmehrganzneufünfland".
Das hatte mich neugierig gemacht.
Danke für die Antwort. Schade für Hildesheim. Aber die Rede war von Städten in "Nichtmehrganzneufünfland".
Das hatte mich neugierig gemacht.
Auch wenn ich nicht der Inhaber des Rätsels bin, aber so ist es.Ehemalige Haltestelle Takuplatz Köln, Schleifeneinfahrt Takuplatz
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)