geschrieben von: Bernd Thielbeer
Datum: 07.01.21 09:51
geschrieben von: sachsenring_z
Datum: 08.01.21 07:05
geschrieben von: AFu
Datum: 08.01.21 08:32
geschrieben von: sachsenring_z
Datum: 08.01.21 09:48
geschrieben von: Hendi
Datum: 08.01.21 11:00
Den Magdeburger Verkehrsbetrieben muss man wohl eher nicht sagen, dass es nicht unbedingt hundertprozentige Niederflurigkeit sein muss. Schließlich haben sie bisher auf 70%-NF-Fahrzeuge gesetzt, nicht auf 100%-NF-Fahrzeuge.Hallole,
warum beschafft man sich dann nicht noch Niederflurhänger? - Dann könnten die robusten Bahnen doch noch viele Jahre fahren. - Ich versteh, als selbst betroffener nicht (hochgradig Sehbehinderter), warum man um Teufen komm raus, alles auf 100% Niederflur umstellen muss. Ein Niederfluranteil sehe ich als wichtig an, und finde deswegen Fahrzeuge mit Teilniederflurigkeit doch einen sehr guten Kompromiss.....
Grüßle
AFu
geschrieben von: sagichnet
Datum: 08.01.21 11:09
Nicht zu vergessen die hochflurigen B6A2 hinter den Niederflurbahnen ;-)Den Magdeburger Verkehrsbetrieben muss man wohl eher nicht sagen, dass es nicht unbedingt hundertprozentige Niederflurigkeit sein muss. Schließlich haben sie bisher auf 70%-NF-Fahrzeuge gesetzt, nicht auf 100%-NF-Fahrzeuge.
geschrieben von: ex-Magdeburger
Datum: 08.01.21 12:27
geschrieben von: ex-Magdeburger
Datum: 08.01.21 13:01
geschrieben von: PL
Datum: 08.01.21 16:15
Weil KT4D nicht für Beiwagenbetrieb konzipiert sind und es auch nie waren.wieso sollte. Kt4D mit Nf-Beiwagen keine zusätzlichen Kurse ermöglichen?
geschrieben von: MD 612
Datum: 08.01.21 20:00
Vermutlich, weil die KT4D gar nicht beiwagentaugliuch sind, weder elektrisch noch mechanisch, und der Aufwand das herzurichten (wenn es denn überhaupt ginge) heute den Nutzen übersteigen würde, da die Wagen ja nur übergangsweise in Magdeburg bis zur Lieferung von Neufahrzeugen eingesetzt werden sollen.warum beschafft man sich dann nicht noch Niederflurhänger?
Nicht nur Kassel, Leipzig hatte vorher auch schonProblem ist eher: woher nehmen. Kassel hat ja in Rostock zugegriffen.......
geschrieben von: benny96
Datum: 08.01.21 20:29
Es waren nur 5 Beiwagen. 939 bis 943 sind die Nummern.Nicht nur Kassel, Leipzig hatte vorher auch schon sechs Wagen aus Rostock übernommen.
@1418 war schneller. Naja, doppelt hält besser... ;-)
Gruß Peter
geschrieben von: ex-Magdeburger
Datum: 08.01.21 21:18
geschrieben von: Baureihe 156
Datum: 09.01.21 03:23
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)