DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Gesundes neues Jahr gewünscht, liebe Forengemeinde!

Im Rostocker Überseehafen steht heute ein Flexity, welcher sich in Auslieferung nach Göteborg befindet. Leider ohne jegliche Wagennummer oder erkenntliche Fabriknummer. Kann mir jemand sagen, um welchen Wagen es sich handeln muss ?

Im SM 1/21 wird geschrieben das 2 Prototypen bereits im Einsatz sind. Ist das der erste Serienwagen ?

Danke im Vorraus...

Edit: ein Vögelchen zwitscherte mir, das ich die Klammern im Thema ändern soll. Erledigt. Hatte das am Handy nicht auf die Reihe bekommen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.21 18:35.
Hallo Barry,

es ist Wagen 492, der dritte Zweirichtungswagen (auch M33B gennant). Der erste Einrichtungswagen (501) wurde noch nicht geliefert.

Grüße aus Göteborg
Rikard
Rikard Å schrieb:
Hallo Barry,

es ist Wagen 492, der dritte Zweirichtungswagen (auch M33B gennant). Der erste Einrichtungswagen (501) wurde noch nicht geliefert.

Grüße aus Göteborg
Rikard
Danke für die Info. Ich hatte es vermutet. Kennst du den geplanten Lieferrythmus? Ich würde versuchen wollen, alle Wagen hier im Hafen zu erwischen

Grüsse aus Rostock

Tilo