DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

? zu Fahrplänen für Berlin

geschrieben von: GT8N

Datum: 04.01.21 22:22

In Berlin gibt es ja schon seit langem keine gedruckten Fahrpläne mehr und auch keine fertigen pdf-Dateien zum Download. Bislang gab es aber auf vbb.de die Möglichkeit, sich selbst für jede Linie eine Fahrplantabelle herzustellen, aber auch das finde ich dort nicht mehr. Gibt es jetzt noch irgendeine Möglichkeit, an Berliner Fahrpläne heranzukommen?

Re: ? zu Fahrplänen für Berlin

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 04.01.21 22:42

Nicht dass ich wüsste. Das einzige, was wir haben, ist eine Angebotsübersicht für jede BVG-Linie. Fahrzeiten gibt es ausschließlich in der Fahrplanauskunft.

[www.bvg.de] (einfach im Browser die gewünschte Linie an die richtige Stelle setzen oder auf der Seite bvg.de - Fahrinfo - Linienverlauf durchsuchen).

Re: ? zu Fahrplänen für Berlin

geschrieben von: Ersatzsignal

Datum: 05.01.21 08:52

Gib beim vbb in der Suche Fahrplanbuch online ein, dann sollte der Link sichtbar sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.21 08:55.

Re: ? zu Fahrplänen für Berlin

geschrieben von: Nemo

Datum: 05.01.21 09:30

Ersatzsignal schrieb:
Gib beim vbb in der Suche Fahrplanbuch online ein, dann sollte der Link sichtbar sein.
Die hat man aber abgeschafft, als ich die das letzte Mal genutzt hatte waren auch alle Fußnoten unsinnig und wohl vermutlich nichtmehr gepflegt.

---
Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn.

Re: ? zu Fahrplänen für Berlin

geschrieben von: BR477.6

Datum: 09.01.21 13:54

@Ersatzsignal: ich habe es mal so versucht, wie du es beschrieben hast. Ergebnis: ja, das Fahrplanbuch online gibt es noch und man könnte sich auch noch Fahrplantabellen herunterladen ... ab nur mit Gültigkeit bis zum 12.12.2020. Darüber hinaus gibt es keine Auskünfte mehr. Sehr schade. Grüße, Jörg aus Berlin