Railvolution is Europe's number one on-line rail technology magazine
Schön. Und dann einfach irgendwas zusammengekritzelt.
Die SSB betreibt derzeit 204 Stadtbahnwagen der spezifischen Bauart S-DT 8 Stuttgart, die zwischen 1999 und 2005 von Adtranz und Siemens gebaut wurden. Die Fahrzeuge mit 1.435 mm Spurweite und 750 V DC 80 km/h haben eine (Bo') (Bo') + (Bo') (Bo') Achsanordnung und eine maximale Leistung von 1.020 kW. Ihre Länge beträgt 38,6 m und ihr Eigengewicht 55,6 t.
204 ist die Gesamtzahl aller DT8, es betrifft aber nur die DT8.10/11. Wozu wirft man mit so Sachen wie Achsformeln um sich, wenn ein großer Teil der Flotte mit Tandemmotoren unterwegs ist? Das kriegt ja selbst das Straßenbahn-Magazin besser hin, und das würde ich eher als Fuzzi-Zeitschrift denn als ' number one on-line rail technology magazine' klassifizieren. Um sich als Journalist bei einer Fachpublikation bezeichnen zu können reicht wohl mittlerweile ein IQ von 50 aus, also gerade genug, dass man nicht aus dem Eimer säuft und ins Büro kackt.
Mögen wir noch so viele Eigenschaften haben, die Welt achtet nur auf unsere schlechten.
(Jean-Baptiste Molière)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:26:14:56:22.