DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
[twitter.com]

Seit einer Stunde ersatzlose Einstellung des U-Bahnverkehrs auf der U7 zwischen Hermannplatz und Berliner Straße, sowie der U6 zwischen Wedding und Alt-Mariendorf.
Laut Radio-Durchsage eine schwerwiegende technische Störung ...

mangels genügend Bussen gibt’s kein Busersatzverkehr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.20 12:16.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Frank aus der Prignitz
____________________________________________________

Eisenbahn ist für mich Freizeit, nicht Lebensinhalt!

Tillig-Elite und Weinert-MeinGleis haben vorbildorientiert keine Herzstücke - Weisheiten eines Spielbahners
Hallo,

laut Durchsage auf den Bahnhöfen war es eine Stellwerksstörung. Ich wollte gerade heute ein paar Fotos vom U-Bf. Französische Straße, der bekanntlich mit der Eröffnung des neuen Umsteigebahnhofs zur U5 "Unter der Linden" stillgelegt wird, machen. Das gute war, dass wegen der Unterbrechung nur sehr wenige Menschen auf dem Bahnsteig waren und ich daher gut fotografieren konnte; das schlechte war, dass der Zug, der dort stand, ziemlich zugeschmiert war. Ein Bild möchte ich hier zeigen:

P1030695.jpg

Viele Grüße
Thomas
Wie vorausschauend. Der 147 fährt schon zum Leopoldplatz. Dumm nur, diese Info braucht dort zum Zeitpunkt der Maßnahme keiner mehr. Der U-Bahnhof Französische Str. ist dann schon Geschichte...

zu "Leopoldplatz 147 Bus -->"

geschrieben von: kabelschmidt

Datum: 20.11.20 12:26

Ich habe heute Morgen extra mal nachgesehen. Der Hinweis stammt aus der Zeit vor 2006. Bei allen anderen Schildern ist das überklebt mit Hauptbahnhof 147 Bus -->
Also hat jemand den Aufkleber abgepult.

kabelschmidt