DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Guten Morgen,

Wie ich eben von der Stadt zurück nachhause gefahren bin, hab ich einen Feuerwehreinsatz im Straßenbahnhof Angerbrücke gesehen. Was war da los?

Auf meiner Fahrt von Lindenau nach Leutzsch kamen mir einige verspätete Wagen der Linie 7 von Böhlitz-Ehrenberg. Was war auf der Linie 7 los?

Danke für Antworten Cityrunner

Gruß aus dem Leipziger Nordwesten
Hallo,

Quelle: Twitter
TRAM 7 fährt wegen einen PKW im Gleis in der G.-Schwarz-Straße ab Lindenauer Markt bis und ab Miltitz. [t.co]
09.17 Uhr

Der Pkw. wurde aus der Gleisbaustelle G.-Schwarz-Str. geborgen. TRAM 7 fährt wieder bis und ab Böhl.-Ehrenberg. Es kommt noch zu Verspätungen. Einzelne Fahrten werden noch mit Bus durchgeführt./leit
09.57 Uhr

Angerbrücke und Feuerwehr: könnte ne Übung sein (Rettung/ Bergen/ Anheben).



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.20 13:41.
18.17 Uhr
"TRAM 7 fährt wegen einen PKW im Gleis in der G.-Schwarz-Straße ab Lindenauer Markt bis und ab Ersatzendstelle Miltitz. Fahrgäste Richtung Böhlitz-Ehrenberg nutzen bitte BUS 62 ab (H) Kiewer Straße. [t.co]"

Führerscheinentzug

geschrieben von: SvenT

Datum: 16.11.20 20:01

Was für Blindschleichen hier unterwegs sind...

Zitat
TRAM 7 fährt wegen einen PKW im Gleis in der G.-Schwarz-Straße ab Lindenauer Markt bis und ab Ersatzendstelle Miltitz.

1. Es schien die Sonne
2. Es stehen zig Schilder vor der Baustelle, dass die Durchfahrt gesperrt ist
3. Es stehen gerade in Leipzig vor Baustellen auch Schranken, weil Autofahrer hier die Führerscheine aus dem Kaugummiautomaten gezogen haben
4. Wenn man dann noch nicht mal durch die Frontscheibe guckt und die Löcher in der Straße sieht, dann ist alles verloren.

Glücklicherweise hatte das VTA in der William-Zipperer-Str. schon die Parkverbotsschilder aufgeteilt und die Haltestellenschilder für den SEV ab Mittwoch standen auch schon da.

Grüße
Sven

The light at the End of the Tunnel is the Light of an oncoming train.


Re: Führerscheinentzug

geschrieben von: SES

Datum: 16.11.20 22:17

Die Häufung dort ist schon auffällig.

Re: Falschparker Linie 7 in Leutzsch

geschrieben von: Cityrunner

Datum: 17.11.20 09:33

Korrekt. Erst letzte Woche gab es auf der Georg Schwarz Straße Verspätungen wegen eines Pkws im Gleisbereich. Ich mein das war Samstag. Dort gab es auch kurzfristig SEV mit Bussen.weil die Bahn nicht durchkam.

Ab morgen fährt die Linie 7 für vier Wochen SEV wegen Bauarbeiten auf der Georg Schwarz Straße.

Re: Falschparker Linie 7 in Leutzsch

geschrieben von: Dessauer

Datum: 17.11.20 11:02

Die Baumaßnahmen laufen seit letzter Woche unter rollendem Rad. Der SEV fährt aber erst ab Donnerstag, 19.11. und nicht schon ab morgen, Mittwoch, 18.11.

MfG derDessauer, wohnhaft zu Leipzig