DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[F] Sichtung: Heute 2x P auf der 17 (ohne Bilder)

geschrieben von: hsimpson

Datum: 16.11.20 08:56

Beide kurz nach 8:50 am Hbf, einmal in grün Richtung Rebstockbad und einmal in Orange Richtung Neu Isenburg.

Grüße

Planmäßig 2x Pt auf der 17

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 16.11.20 17:38

Hej,

wenn alles nach Plan fährt, sind morgens immer zwei Kurse mit Pt auf der 17 unterwegs.

Siehe auch den Linienplan dazu: [www.rmv.de]

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Planmäßig 2x Pt auf der 17

geschrieben von: M. Müller

Datum: 16.11.20 21:10

Tz 4683 schrieb:
Hej,

wenn alles nach Plan fährt, sind morgens immer zwei Kurse mit Pt auf der 17 unterwegs.
Kann-Funktion. Denn grundsätzlich sollten alle Linien und alle Kurse mit Nfl gefahren werden. Da dies aus techn. Gründen nicht immer möglich war und ist, wurde diese Möglichkeit mit den Pt mit traffiQ abgesprochen und sozusagen genehmigt.
Damit ist man flexibel und "kann" mit Hochflur bestücken. Daher kann also auch mal kein Pt auf einem gekennzeichneten Hochflurkurs unterwegs sein und kommt stattdessen ein Nfl.

Der morgendliche Kurs auf der 18 wird nur sehr selten mit Pt bestückt.