DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Berlin: Brand in Imbiss in Onkel Toms Hütte

geschrieben von: Bernd_Freimann

Datum: 18.11.20 16:41

Hallo,

Morgen (19.11.20) wird der Zugverkehr nach Krumme Lanke wieder aufgenommen - hier die BVG-Pressemitteilung:

Nach dem Brand in der Ladenzeile neben dem U-Bahnhof Onkel Toms Hütte kann die U-Bahnlinie U3 ab Betriebsbeginn am Donnerstagmorgen, 19. November 2020, wieder planmäßig fahren. Ein sicherer U-Bahnbetrieb ist nach einer gründlichen Begutachtung gewährleitet. Die noch vorhandenen Schäden am Bauwerk können nach Einschätzung der Fachleute ohne größere Beeinträchtigungen des Zugverkehrs beseitigt werden. Nur kleine Bereiche des Bahnhofs bleiben vorerst noch abgesperrt, der Fahrgastverkehr ist aber nicht beeinträchtigt.

Der Brand war am Sonntagabend in der Ladenstraße neben dem Bahnhof ausgebrochen. Diese Ladenstraße gehört nicht der BVG, jedoch hatte das Feuer zeitweilig auf das Dach des unmittelbar benachbarten Bahnhofs übergegriffen.

Gruß aus Berlin
Bernd Freimann

Was wir brauchen, ist eine funktionierende Staatseisenbahn.

[www.fotocommunity.de]
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Frank aus der Prignitz
____________________________________________________

Eisenbahn ist für mich Freizeit, nicht Lebensinhalt!

Tillig-Elite und Weinert-MeinGleis haben vorbildorientiert keine Herzstücke - Weisheiten eines Spielbahners
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -