DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[DD], [L] Frage zu Gotha Tw 213 105-3

geschrieben von: gunnar z

Datum: 14.11.20 11:50

Hallo an alle!
Der Dresdner Gothawagen 213 105 wurde bekanntlich 1989 nach Leipzig abgegeben, dort Atw 5069. Bevor er dorthin ging wurde der Wagen in Trachenberge neu lackiert. Meine Fragen sind: Wurde der Wagen in Dresden mit diesem Neulack noch einmal im Liniendienst eingesetzt?
Die zweite Frage ist folgende: Hat jemand in Dresden oder Leipzig den Wagen in diesem Zustand fotografisch festgehalten und würde seine Bilder für ein Privatarchiv zur Verfügung stellen?
Ich wäre zu höchster Dankbarkeit verpflichtet.

Vielen Dank im voraus Gunnar

Re: [DD], [L] Frage zu Gotha Tw 213 105-3

geschrieben von: gunnar z

Datum: 14.11.20 12:33

Silvio Kopte schrieb:
Meinst Du diese Farbgebung?

[www.olivers-bahnseiten.de]
Nee! Ich meine die Dresdner Farbgebung. Er hatte noch Neulack bekommen und ging so nach Leipzig.

Grüße Gunnar