DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo!

In der Neuenburger Straße im Berliner Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg wird am morgigen Sonnabend (Samstag) eine Weltkriegsbombe entschärft. Es sind Auswirkungen auch bei den U-Bahn-Linien 1 und 3 nicht ausgeschlossen: [www.rbb24.de]. Die BVG informiert kurzfristig über [www.bvg.de].

EDIT: seit etwa 16.00 Uhr ist der U-Bahn-Betrieb im Sperrkreis unterbrochen. Auch zwei Buslinien, die dort planmäßig durchfahren, werden derzeitig umgeleitet.

EDIT2: Bombe wurde gegen 17.15 Uhr entschärft. Alle Evakuierungs- und Sperrmaßnahmen wurden wenige Minuten später aufgehoben. BVG nahm Betrieb bei den entsprechenden U-Bahn- und Buslinien wieder auf (siehe Link zu rbb24).

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.20 18:14.