DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[L] Ein Film nicht nur für Tatra-Fans

geschrieben von: SeBB

Datum: 13.11.20 12:41

Hallo zusammen,

anlässlich des Jubiläums "50 Jahre Tatra-Straßenbahn in Leipzig" war ich mehrmals in der sächsischen Großstadt, um einen kleinen Dokumentarfilm über die Fahrzeuge zu drehen. Dabei ging es mir weniger um Technik oder Einsatzgebiete, sondern viel mehr um die audiovisuellen Eindrücke, die man mit diesen Zügen erleben kann - ob als außenstehender Beobachter oder Fahrgast - und wie sich die Fahrzeuge in das Leipziger Stadtleben einfügen. Von einsamen Wendeschleifen mit dörflichem Charakter bis hin zu den Menschenmassen am Weihnachtsmarkt auf dem Augustusplatz ist vieles dabei.

Zum Video auf YouTube:

tatra-dso.jpg

Vielen Dank fürs Anschauen!

Viele Grüße
Sebastian

Re: [L] Ein Film nicht nur für Tatra-Fans

geschrieben von: Matthias van Aalst

Datum: 13.11.20 16:57

Schöne Aufnahme dieser typischen Straßenbahnen! Mach weiter so

Grüße aus den Niederlanden

Re: [L] Ein Film nicht nur für Tatra-Fans

geschrieben von: Emmi

Datum: 14.11.20 03:00

Mein Leipzig lob ich mir (Zitat).

Re: [L] Ein Film nicht nur für Tatra-Fans

geschrieben von: tuswa

Datum: 16.11.20 16:52

Hallo,

Sehr schöner Film.
Vor allem die tägliche aber (fast) niemals festgelegte Sichtpunkte, im Wagen, Türen schliessen usw.

MfG,
Tuswa.