DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[HH] Einsatz DT3?

geschrieben von: TimHL

Datum: 17.10.20 20:20

Hallo zusammen,

ich bin Mal wieder auf der Suche nach den aktuellen Fahrzeiten der DT3.
Da ich ab nächste Woche Urlaub habe, möchte ich gerne Mal wieder mit einem DT3 fahren und eventuell auch fotografieren.
Gibt es in der Früh-HVZ feste Kurse, auf denen die DT3 unterwegs sind oder erfolgt der Einsatz sporadisch?
Falls es feste Kurse gibt, was sind die Fahrzeiten?

Vielen Dank im voraus
TimHL

Re: [HH] Einsatz DT3?

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 17.10.20 21:27

Hallo Tim,

es kommen aktuell nur zwei Umläufe planmäßig zum Einsatz, beide im Außenring auf der U3.

Saarlandstraße ab
08.02
08.32

Barmbek ab
08.40

Barmbek ab bis Saarlandstraße
09.10
09.20

Es sind auch morgendliche Touren auf der U1 ab Volksdorf möglich und üblich, die starten in Volksdorf zwischen 07.00 und 07.40 Uhr und setzen bis ca. 09.00 Uhr in Farmsen wieder aus. Welcher dieser Kurse DT3 ist, ist verschieden, ist nicht planmäßig vorgesehen. Aktuell können das auf der U1 bis zu zwei Umläufe sein.

Nachmittags ist derzeit kein DT3-Betrieb.

Die nicht bei FWM Hennigsdorf modernisierten DT3 scheiden bis Jahresende 2020 aus dem Betrieb aus.

Re: [HH] Einsatz DT3?

geschrieben von: Djensi

Datum: 20.10.20 13:50

Moin,

sind das dann die, die Saarlandstraße in der Abstellanlage stehen?

Re: [HH] Einsatz DT3?

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 21.10.20 23:56

Djensi schrieb:
sind das dann die, die Saarlandstraße in der Abstellanlage stehen?
Ja.