DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo allerseits

ich bin daran einen Bericht mit vielen Bildern über die Strassenbahn Neuchâtel/Neuenburg zu schreiben.
Könnte mir jemand vielleicht etwas über den Verbleib und Zustand des ehemaligen Triebwagens 82 sagen der via Verkehrshaus Luzern nach Naumburg und von da zur Modellausstellung in Wiehe kam.
Könnte vielleicht jemand dazu ein Bild zur Verfügunng stellen ? Der Triebwagen ist einer von nur 3 hergestellten Standarttriebwagen in Zweirichtungsbauweise. Nr.82 ist der Triebwagen welcher damals auf dem noch vorhandenen Schaffhauser Tramnetz Versuchsfahrten machte. Leider konnte diese PR Aktion die Stilllegung da aber auch nicht mehr verhindern.

Grüsst Euch Heinz



IMG_20201014_184152.jpg
Hallo,

ich habe einige Bilder 2007 gemacht. Zuletzt war ich vor 3 oder 4 Jahren dort, aber keine weiteren Bilder aufgenommen. Ich kann bei schöneren Wetter mal vorbei, soweit bin ich nicht entfernt. Wenn Bedarf besteht habe ich (sowie noch andere hier) Aufnahmen in Naumburg.

Gruß
582 Wiehe 3, 29.07.07.jpg
Herzlichen Dank für das interessante Bild und beste Grüsse
Heinz
(Antwort per pN)
IMG_20201014_203742.jpg
Hallo diema2054

Ich war am 03.07.2011 in Wiehe und hatte diese vier Bilder gemacht. Vieleicht können Dir diese Bilder von Mme016
helfen aber auch gerne gebe ich dir diese vier von mir natürlich im Orginal. Hoffe auch das es für dich auch Bilder
aus Naumburg gibt.

https://abload.de/img/1fcj8p.jpg

https://abload.de/img/2gqj9t.jpg

https://abload.de/img/3lzkm0.jpg

https://abload.de/img/4zzk8v.jpg

Tw 582 TN
ehem. Neuchâtel / Neuenburg Schweiz
Modellbahn Wiehe-Mowi World Am Anger 03.07.2011

[transphoto.org]

mfg. kbwbln



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.20 22:05.
@kbwbln

auch Dir recht herzlichen Dank ! Auch wenn offenbar mal eine Scheibe zu Bruch ging wurde doch wenigstens eine Reperatur vorgenommen. Wär schön wenn man da das Fahrzeug erhalten könnte.

P.S. bis der Bericht fertig ist, wird es noch ca.3Wo dauern, das Restaurieren alter Negative mit Kratzern und chem. Schäden braucht halt leider viel Zeit.

Grüsse Heinz
IMG_20201014_235135.jpg