DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[BS] Neuer Fahrplan ab 26.10.2020

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 08.10.20 14:43

Hallo,

am Montag 26.10.2020 tritt in Braunschweig ein neuer Fahrplan in Kraft.

Neben zusätzliche Fahrten wird im 30-Minuten-Takt die Linie 4 auf den Abschnitt Helmstedter Straße - Rathaus zurück genommen und ab dort als 3 nach Volkmarode, so dass auf diesen Abschnitt ein 15-Minuten-Takt entsteht.

Der Abschnitt Rathaus - Radeklint entfällt dann.

[www.bsvg.net]

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]

Re: [BS] Neuer Fahrplan ab 26.10.2020

geschrieben von: Andreas Schulz

Datum: 09.10.20 17:43

Hallo,

interessant, danke für die Info. Was mich überrascht: Auf der 3 Richtung Volkmarode reicht sonntags der Halbstundentakt also nicht aus. Verhält sich das auf anderen Strecken nicht so? Oder reicht dort die Überlagerung zweier Linien - z.B. 1 + 2 nach Norden bis Gesundheitsamt oder 3 + 5 bis Donauknoten - aus? Immerhin schreibt die BSVG auf ihrer Homepage ja selbst, dass halt eine Schleife in Gliesmarode fehlt.

Gruß
Andreas