DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: Fastrider

Datum: 15.09.20 00:45

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welches die kürzest gültige Fahrplandauer war. Nicht zählen Baustellenfahrpläne.

1. Angebot: Mailand, Linie 4, Fahrplan gültig von 31.08.2020 bis 04.09.2020. Gerade mal 5 Tage.


Gruss, Fastrider

Treno Verde statt QdLT und Ländertickets

Re: [ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: 143 828

Datum: 15.09.20 09:22

Es gibt hin- und wieder solche Sachen wie Sylvesterfahrpläne, zumindest in Dresden. Die gelten dann beispielsweise vom 31.12. 16:00 bis 01.01. 8:00. Davor ist Sonnabendsfahrplan, danach Sonntagsfahrplan.

Re: [ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: Straphan

Datum: 15.09.20 09:38

Es gibt doch in viele Staedte Fahrplaene fuer Fussballspielen oder andere Sonderveranstaltungen (Konzerte, Demos, usw.). Die gelten normaleweise nur ein paar Stunden lang...

Viele Gruesse,

Karol Tyszka
Mitglied im Posener Schienenfahrzeugklub
(Wohnhaft zu Manchester)

Re: [ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: PuratorLE

Datum: 15.09.20 09:46

Hallo,

wenn in Leipzig WGT ist hatten die LVB immer die schwarzen Linien im Dienst, das waren mMn immer 4 Tage.

Grüße,
Rico

Re: [ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: 143 828

Datum: 15.09.20 20:50

Straphan schrieb:
Es gibt doch in viele Staedte Fahrplaene fuer Fussballspielen oder andere Sonderveranstaltungen (Konzerte, Demos, usw.). Die gelten normaleweise nur ein paar Stunden lang...

Viele Gruesse,
Ja, sowas meinte ich. Ich konnte nur gerade kein konkretes weiteres Ereignis benennen.

Re: [ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: Nils Carl Aspenberg

Datum: 20.09.20 21:28

Noch dieses Jahr hatten wir in Oslo eine sehr kurzlebigie Linie. SL 16 wurde am 26.3 eröffnet und schon am 31.3. stillgelegt.Es war eine Mo-FreilLinie und wurde nur vier Tage gefahren.

Re: [ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 21.09.20 00:19

Hallo!

Bei bestimmten Festen (Stadtfeste usw.) und natürlich Silvester gelten oftmals Sonderfahrpläne. In einigen Fällen auch am 24.12. Karneval ist auch für Sonderfahrpläne berühmt (wird 2021 höchstwahrscheinlich nicht veranstaltet, zumindest in NRW).

Dieses Jahr sind ja die Stadtfeste usw. wegen der bekannten Krise ausgefallen.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: [ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: Marienfelde

Datum: 23.09.20 11:39

Fastrider schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welches die kürzest gültige Fahrplandauer war. Nicht zählen Baustellenfahrpläne.

1. Angebot: Mailand, Linie 4, Fahrplan gültig von 31.08.2020 bis 04.09.2020. Gerade mal 5 Tage.


Gruss, Fastrider
Zählt auch ein Fahrplan, der nie in Kraft getreten ist? Da wäre mein Beispiel der Fahrplan vom 3. Juni 2012 (beim Datum bin ich mir nicht ganz sicher), nach dem wegen der abgesagten Eröffnung des Flughafens BER nie gefahren wurde? Gültigkeitsdauer also 0 Tage? 0 ist doch auch eine Zahl?

Re: [ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: DreKem

Datum: 23.09.20 13:46

Zitat:
0 ist doch auch eine Zahl?

"Null ist nüscht. Das machen wir nochmal" (Zitat B.Spencer in 2 Missionare)

;)

Re: [ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: Fastrider

Datum: 29.09.20 02:26

Nils Carl Aspenberg schrieb:
Noch dieses Jahr hatten wir in Oslo eine sehr kurzlebigie Linie. SL 16 wurde am 26.3 eröffnet und schon am 31.3. stillgelegt.Es war eine Mo-FreilLinie und wurde nur vier Tage gefahren.
Danke. Das ist das was ich suchte. Ich hatte vergessen, auch Sonderfahrpläne wegen Veranstaltungen auszunehmen.


Gruss, Fastrider

Treno Verde statt QdLT und Ländertickets

Re: [ALLG] kürzeste Fahrplangültigkeit

geschrieben von: Fastrider

Datum: 29.09.20 02:27

Marienfelde schrieb:
Zählt auch ein Fahrplan, der nie in Kraft getreten ist? Da wäre mein Beispiel der Fahrplan vom 3. Juni 2012 (beim Datum bin ich mir nicht ganz sicher), nach dem wegen der abgesagten Eröffnung des Flughafens BER nie gefahren wurde? Gültigkeitsdauer also 0 Tage? 0 ist doch auch eine Zahl?
Das wäre eigentlich ein eigenes interessante Thema: Nie in Kraft getretene Fahrpläne.


Gruss, Fastrider

Treno Verde statt QdLT und Ländertickets