DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo!

Am gestrigen Sonntag ist in der Wendeschleife Sachsendorf eine Straßenbahn entgleist. Wie der TV-Sender "Lausitz TV" vom Montag mitteilte, haben unbekannte Täter Steine auf die Gleise gelegt. So wie ich es gehört habe, ist das erste Drehgestell der Bahn entgleist. Wegen polizeilicher Ermittlungen konnte hier mehrere Stunden lang keine Bahn fahren.

EDIT: Ein weiterer Vorfall, diesmal in Sandow, gab es am Montag Nachmittag. Dort kollidierte ein PKW mit Tatra-Wagen 145 in der Muskauer Straße, Höhe Tankstelle: [www.lr-online.de]. Polizei ermittelt zur Zeit über die Unfallursache.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.20 00:21.
Hallo!

Heute Vormittag kam es in Höhe Krankenhaus erneut zu einem Zusammenstoß zwischen einer Bahn der Linie 4 und einem PKW. Es gab 3 Verletzte: [www.lr-online.de].

Das ist innerhalb von 48 Stunden der zweite Unfall.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser