DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Moin zusammen,

einem Artikel der RailwayPro (09.09.2020) habe ich folgende Informationen entnommen:

"Das Konsortium Astra Vagoane Calatori (Rumänien) - CRRC Qingdao Sifang (China) ist der Gewinner der Bukarester Straßenbahnausschreibung. In den nächsten Tagen soll der Vertrag für die Lieferung von 100 Tram/Straßenbahnen des Typs Astra unterzeichnet werden.
Ursprünglicher Gewinner war Durmazlar(Türkei), siehe RailwayPro vom 05.11.2019. Doch das Konsortium Astra/ CRRC legte erfolgreich Einspruch ein.

Die neuen Tram/Straßenbahnen werden auf acht Linien des Bukarester Netzes verkehren. Sie werden über ein integriertes IT-System, Videoüberwachung, Wi-Fi, ein audiovisuelles Informationssystem sowie Infotainment verfügen. Die Kapazität wird 220 Fahrgästen betragen, davon 56 auf Sitzplätzen. Auch werden sie über spezielle Plätze für Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität verfügen, ihr Zugang wird über Rampen oder Schieberampen erfolgen.
Die Tram/Straßenbahnen werden 36 Meter lang sein, mit 100% Niederflur und fünf Doppeltüren. Der Vertrag umfasst auch die Bereitstellung von Ersatzteilen, Verbrauchsmaterial, Inbetriebnahme, Wartung, Service und Fehlerbehebung während der Garantiezeit."


Hier der Link zu dem Artikel mit weiteren Informationen: RailwayPro.com

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo


Übersetzt mit Hilfe von [www.DeepL.com] (kostenlose Version)