DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[M] Ein paar Bilder aus München (mB)

geschrieben von: TimHL

Datum: 13.09.20 13:53

Bei meinem Aufenthalt in München vom 08.09. - 12.09. widmete ich mich auch dem ÖPNV.
Wie bereits die Rückmeldungen auf meine Frage zum P-Wagen Einsatzes erahnen liessen, kamen diese leider nicht zum Einsatz, sondern standen auf dem Betriebshof 2. Nichtsdesto trotz ist der Fuhrpark dennoch vielfältig.

1. Das erste Bild, von einem R2.2, entstand am Max-Weber Platz.

https://abload.de/img/dsc_03277pjze.jpg



2. Zu Fuß ging es weiter in Richtung Maximilianeum, am Nachmittag geststaltet sich das Fotografieren, dank Auto. und Fahrradverkehr als ziemlich schwierig. Ein Bild gelang mir dennoch.

https://abload.de/img/dsc_0334cdkn8.jpg



3. Zurzeit verkehrt zur St.Veit-Straße die Baustellenlinie 31, auf welcher überwiegend die Baureihe T3.7 eingesetzt wurde. Hier passiert sie gerade das Maxmonument.

https://abload.de/img/dsc_033792jc3.jpg



4. Da die Münchener U-Bahn bis auf den nördlichen Ast nach Garching komplett unterirdisch verkehrt, gibt es hier wenig Möglichkeiten die U-Bahnen zu fotografieren. An der Station "Studentenstadt" konnte ich die B-Wagen und C2 ablichten. Aufgrund von Bauarbeiten sind die U3/U6 zwischen Universität und Münchner Freiheit unterbrochen. Leider versteckten sich die A-Wagen und C1 an diesem Tag vor mir.

Zunächst konnte ein Zug der Baureihe B2.7 angetroffen werden, welche noch Fallblattanzeigen besitzen.

https://abload.de/img/dsc_04292djyj.jpg



Die Züge der Baureihe C2.11 ügerwogen jedoch auf der U6.

https://abload.de/img/dsc_0421bwkkm.jpg



5. Anschließend ging es mit dem Bus nach Moosach. Dort konnten ein T2.6 und ein unmodernisierter R2.2 angetroffen werden.

https://abload.de/img/dsc_04334dkf4.jpg,


https://abload.de/img/dsc_043814k4z.jpg



6. Die Züge der Baureihe T2.7 kamen u.a. auf der Linie 29 zum Einsatz. Hier an der Fürstenrieder Straße.

https://abload.de/img/dsc_0443scjal.jpg



7. Am Herkomerplatz passirt ein weiterer R3.3 die Straßenkreuzung.

https://abload.de/img/dsc_0454fckhg.jpg



8. Das letzte Bild zeigt einen R2.2, welcher gerade seine Starthaltestelle "Scheidplatz" verlassen hat.

https://abload.de/img/dsc_0416pokae.jpg


Mfg
TimHL