DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[E] 1400er-Einsätze Samstags?

geschrieben von: Stefan Hinder

Datum: 09.09.20 12:10

Hallo zusammen,

Frage an die in Essen und "umzu" ansässigen Straßenbahnfreunde: Ich bin am kommenden Wochenende voraussichtlich in Essen. Gibt es Chancen, am Samstag 1400er-M-Wagen im Plandienst anzutreffen? Und wenn ja, welche Linien wären am wahrscheinlichsten?
Viele Grüße,
Stefan

Re: [E] 1400er-Einsätze Samstags?

geschrieben von: MissFitz

Datum: 09.09.20 17:19

Nein, zu 99,9% gibt es solche Einsätze nicht. Im Normalfall reichen die Niederflurwagen aus, um am Wochenende alle Kurse auf den entsprechenden Linien niederflurig zu bestücken. Es kann natürlich zu Auswechslungen kommen, aber das lässt sich nicht vorhersagen.

Die höchste Wahrscheinlichkeit auf 1400er besteht morgens (Mo-Fr) im Bereich der Haltestelle thyssenkrupp; die Wagen verkehren normalerweise auf den Linien 103, 105 und 109. Im Tagesverlauf werden sie aber gerne ausgewechselt.

Re: [E] 1400er-Einsätze Samstags?

geschrieben von: Stefan Hinder

Datum: 10.09.20 15:47

Schade - aber trotzdem danke!
Grüße
Stefan