Da braucht man nicht mal spekulieren. Wer eins und eins zusammenzählt, weiss exakt, welcher Hersteller von der Rheinbahn für die neuen Hochflurstadtbahnen den Auftrag bekommt._____
Über den Hersteller darf also noch eine zeitlang spekuliert werden.
Wo doch so viele Schlagworte aus diesem Bericht auch in Artikeln zum HF6 (Düsseldorf) oder zum NF4 (Duisburg) zu finden sind - es wäre fast ein Wunder wenn es ein anderer Hersteller würde.DTD schrieb:
Zitat:Da braucht man nicht mal spekulieren. Wer eins und eins zusammenzählt, weiss exakt, welcher Hersteller von der Rheinbahn für die neuen Hochflurstadtbahnen den Auftrag bekommt._____
Über den Hersteller darf also noch eine zeitlang spekuliert werden.
Du meinst TYP T Siemens Avenio oder?Das hört sich ja fast so an, als o der hf6 eine Splittergattung als Münchener Typ S wird. Bin Mal gespannt, was da raus wird
Hallo,DTD schrieb:
Zitat:Da braucht man nicht mal spekulieren. Wer eins und eins zusammenzählt, weiss exakt, welcher Hersteller von der Rheinbahn für die neuen Hochflurstadtbahnen den Auftrag bekommt._____
Über den Hersteller darf also noch eine zeitlang spekuliert werden.
Nein, S ist schon richtig. Auch der ist eine kleine Serie wie es der HF6 auch werden wird.ngt8c schrieb:Du meinst TYP T Siemens Avenio oder?Das hört sich ja fast so an, als o der hf6 eine Splittergattung als Münchener Typ S wird. Bin Mal gespannt, was da raus wird
Hallolight.rail_transit schrieb:Hallo,DTD schrieb:
Zitat:Da braucht man nicht mal spekulieren. Wer eins und eins zusammenzählt, weiss exakt, welcher Hersteller von der Rheinbahn für die neuen Hochflurstadtbahnen den Auftrag bekommt._____
Über den Hersteller darf also noch eine zeitlang spekuliert werden.
was ist denn eins und eins?
Gruß
westring
geschrieben von: TBOAR (bt)
Datum: 08.09.20 19:37
Wenn die Rheinbahn-Verantwortlichen etwas gelernt hätten bzw. klug wären, würden sie nicht entweder 91 Fahrzeuge eines Typs bestellen, dessen "Kinderkrankheiten" noch nicht überwunden sind, oder nicht 91 Prototypen bestellen. Weder Siemens noch Heiterblick noch Stadler haben erprobte Hochflurtypen im Angebot, die sich ohne weiteres als B-Wagen-Ersatz eignen würden. Daher wäre es sinnvoll gewesen, eine Handvoll Prototypen zu beschaffen und den Großauftrag erst dann freizugeben, wenn sich der betreffende Fahrzeugtyp bewährt hat.DA wäre ich mir nicht so sicher...aktuell ist ja zwischen Rheinbahn und Bombardier ziemlich dicke Luft. Wenn die Rheinbahn was gelernt hat nimmt sie ncht wieder Bombardier.
In Europa ja, nicht aber in den USA und Kanada. Für Calgary und San Francisco hat Siemens einen neuen Hochflurtyp entwickelt. Während dieser in Calgary offenbar relativ problemlos in Betrieb genommen werden konnte, hat es in San Francisco erhebliche Probleme und Verstimmungen zwischen Siemens und dem Verkehrsbetrieb gegeben.Siemens finde ich verwunderlich...in Europa war die Letzte Hf-Stadtbahn die sie geliefert haben der DT8.11 der SSB (und das war 2004 und die Option eines Auftrags von 1999). Nach dem tragischen ende des Citysprinters war doch da ziemlich flaute bei Siemens.
Ich verstehe nicht, wie man als Vorstand so etwas schreiben kann, wenn man bei einer laufenden Neubeschaffung gerade ein Desaster erlebt. Es steht schließlich noch kein einziges funktionierendes Fahrzeug auf den Gleisen. Was geht denen durch den Kopf? Aber wer von den Herrschaften ist bei der Inbetriebnahme der ersten Fahrzeuge überhaupt noch dabei und wird an diesem vollmundigen Ankündigungen gemessen?Heute ist ein guter Tag für unsere Kunden in Düsseldorf und der Region. Mit dem HFx erhält Düsseldorf tolle, moderne Bahnen, die ebenso durch ihren hohen Fahrkomfort wie optisch im Stadtbild überzeugen werden. Der HFx wird den Nahverkehr in Düsseldorf für die Menschen noch attraktiver machen.
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