DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

? zur Straßenbahn Schöneiche.

geschrieben von: Der Einbügler

Datum: 07.09.20 17:34

Hallo zusammen, hab heute aus dem Augenwinkel im Btf. der SRS einen ex-Heidelberger Gt6 auf einem Tieflader gesehen.
Geht der Wagen in den Schrott oder woanders hin?
Dankeschön.

Da DSO mein mobiles Endgerät nicht mag, bin ich nicht als "der 1bügler", sondern grammatikalisch korrekter als "Der Einbügler" zu lesen.

Re: ? zur Straßenbahn Schöneiche.

geschrieben von: andreas tischler

Datum: 07.09.20 19:25

Das ist TW 43, er geht nach Heidelberg.

Re: ? zur Straßenbahn Schöneiche.

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 08.09.20 15:17

andreas tischler schrieb:
Das ist TW 43, er geht nach Heidelberg.
Oder anders ausgedrückt, es ist der Heidelberger 218, er geht erstmal nach Ludwigshafen.
Aber in der Summe völlig korrekt ;)
Führerbremsventil schrieb:
andreas tischler schrieb:
Das ist TW 43, er geht nach Heidelberg.
Und dort wird er dann - hoffentlich - wieder so aussehen
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Heidelberg/03x057.jpg

Zitat:
Oder anders ausgedrückt, es ist der Heidelberger 218, er geht erstmal nach Ludwigshafen.
Aber in der Summe völlig korrekt ;)

http://www.abload.de/img/linie8nw3if1.jpg
Aus der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar
Veröffentlichungen und Forenbeiträge




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:09:08:16:52:17.
...meinetwegen darf er gerne auch schöner lackiert werden als er es in Heidelberg je war *hust*
Die Farbgebung in Schoneiche finde ich sehr ansprechend.


SRS43 exHSB218 Friedrichshagen 2017-08-24_(1024_x_768).jpg

Re: Und dort wird er dann - hoffentlich - wieder so aussehen

geschrieben von: M6D

Datum: 08.09.20 22:46

War das nicht sogar bei seiner Ausmusterung 2003 (?) der letzte Solo-GT6 im alten Lack? Ich habe ihn damals noch ein paar Mal fotografiert und sehr gemocht. Klasse, dass sich die Sammlung bei Euch immer mehr vervollständigt!

Re: ? zur Straßenbahn Schöneiche.

geschrieben von: Der Einbügler

Datum: 09.09.20 00:31

Da war ich wohl wirklich absolut zufällig und ungeplant am falschen Ort zur falschen Zeit, wenn es nach den wütenden Emails und SMS der Geheimniskrämer geht!
Mann, Mann, also ehrlich...!

Noch darf man hierzulande frei herumlaufen und berichten.

Da DSO mein mobiles Endgerät nicht mag, bin ich nicht als "der 1bügler", sondern grammatikalisch korrekter als "Der Einbügler" zu lesen.

Re: ? zur Straßenbahn Schöneiche.

geschrieben von: Cargoknipser

Datum: 09.09.20 09:54

Der Einbügler schrieb:
Da war ich wohl wirklich absolut zufällig und ungeplant am falschen Ort zur falschen Zeit, wenn es nach den wütenden Emails und SMS der Geheimniskrämer geht!
Mann, Mann, also ehrlich...!

Noch darf man hierzulande frei herumlaufen und berichten.
Ist doch gut so! Was glauben die? Eine Straßenbahn auf einem Tieflader, der über deutsche Autobahnen fährt, ist selbstverständlich unauffällig.

Danke für das Teilen!

VG Günter
M6D schrieb:
War das nicht sogar bei seiner Ausmusterung 2003 (?) der letzte Solo-GT6 im alten Lack? Ich habe ihn damals noch ein paar Mal fotografiert und sehr gemocht. Klasse, dass sich die Sammlung bei Euch immer mehr vervollständigt!
Ja, war er.
Genaugenommen war nicht mehr "noch" im alten Lack, sondern wurde nach Entfernung von jahrelanger Vollwerbung in den alten Farben neu lackiert.

Re: Und dort wird er dann - hoffentlich - wieder so aussehen

geschrieben von: M6D

Datum: 09.09.20 20:26

Wieder was dazu gelernt. Danke Dir für die Info!