geschrieben von: Summy
Datum: 03.09.20 15:15
geschrieben von: Ruhri
Datum: 03.09.20 16:16
geschrieben von: Mathias85
Datum: 03.09.20 18:29
geschrieben von: Summy
Datum: 04.09.20 14:01
Bist du sicher? Wäre der alte GT6-Schleifwagen nicht noch schöner gewesen?... so ist's recht.
geschrieben von: DavMa83
Datum: 04.09.20 19:30
Ja, ein M-Wagen ist der Schleifwagen schon. Nach den ganzen Umbauarbeiten hat er aber leider mit dem Original gar nicht mehr so viel zu tun, zumindest optisch nicht.Halte M-Wagen für gefährdeter als GT und sonstige Duewag-Standardwagen.
Daher ein Hoch auf jeden, der weiter einer geregelten Arbeit nach...schleift.
Ich schätzt, dass man so etwas schon machen könnte. Nur, was bringt es? Die M6S werden bestimmt nicht mehr für die Strecke zertifiziert werden. Warum sollte man also mit ihnen noch großartig Testfahrten durchführen?Für den Fall der Fälle dass nicht genügend Variobahnen zur Verfügung stehen, wird denn nicht auch ne Testfahrt mit nem M6S durchgeführt?
Als ich das Schild zuletzt sah, stand da NF6 drauf und nicht M6.Die haben doch auch ein generelles Verbot in Langendreer, zumindest ist das ab der Unterstr. so beschildert.
geschrieben von: Christoph Heuer
Datum: 07.09.20 21:06
geschrieben von: DavMa83
Datum: 07.09.20 21:11
Ich schätze, für Museumsfahrzeuge gibt es separate Regelungen. Die Fahrt des NF6D war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Dienstfahrt ohne Fahrgäste und die Zulassung bezieht sich ebenso wahrscheinlich nur auf Liniendienst. Mit anderen Worten: Die Bogestra oder die VhAG dürfen prinzipiell mit ihren Fahrzeugen überall hin fahren, aber die Mitnahme von Fahrgästen steht noch einmal auf einem anderen Blatt.Bis auf die MGT6D werden sicherlich alle Fahrzeuge der BOGESTRA und VHAG BOGESTRA die neue Strecke befahren können.
Gefahren ist ein MGT6D bis Langendreer Bf auch - Fotos gibt es auch bei ruemmel.de - gepasst hat es auch - die Gründe sind/waren andere - hat sich aber nun eh erledigt..
Wo ein M6C Schleifwagen passt - passt ein M6S doch auch ;-) - hab Eure Diskussion nie verstanden - und ob ein M6S nicht nochmals aushelfen mussen, oder als Loren-Zug-Tw dort fährt - oder als Fahrschulwagen - wer weiss das jetzt schon..
Wie man die Museumswagen zulässt - keine Ahnung - in Zürich gabs an der Hardbrücke auch Testfahrten fast aller Museumswagen.
Denke ich auch, dass es da verschiedene Regelungen gibt. Und Museumswagen werden denke ich auch ganz anders behandelt.tim76 schrieb:Ich schätze, für Museumsfahrzeuge gibt es separate Regelungen. Die Fahrt des NF6D war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Dienstfahrt ohne Fahrgäste und die Zulassung bezieht sich ebenso wahrscheinlich nur auf Liniendienst. Mit anderen Worten: Die Bogestra oder die VhAG dürfen prinzipiell mit ihren Fahrzeugen überall hin fahren, aber die Mitnahme von Fahrgästen steht noch einmal auf einem anderen Blatt.Bis auf die MGT6D werden sicherlich alle Fahrzeuge der BOGESTRA und VHAG BOGESTRA die neue Strecke befahren können.
Gefahren ist ein MGT6D bis Langendreer Bf auch - Fotos gibt es auch bei ruemmel.de - gepasst hat es auch - die Gründe sind/waren andere - hat sich aber nun eh erledigt..
Wo ein M6C Schleifwagen passt - passt ein M6S doch auch ;-) - hab Eure Diskussion nie verstanden - und ob ein M6S nicht nochmals aushelfen mussen, oder als Loren-Zug-Tw dort fährt - oder als Fahrschulwagen - wer weiss das jetzt schon..
Wie man die Museumswagen zulässt - keine Ahnung - in Zürich gabs an der Hardbrücke auch Testfahrten fast aller Museumswagen.
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