DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[DA] Zwei Bilder aus Darmstadts Nordosten!

geschrieben von: BLS

Datum: 24.08.20 19:32

Hallo in die Runde!

Da ich hier im Straßenbahnforum Bilder zeige, möchte ich mal was von meinem Beiwerk was so nebenbei knipse zeigen. Am Samstag Morgen wollte ich in der Stadt was einkaufen und
nebenbei auch noch knipsen. So fuhr ich morgens früh in den Norden der Stadt erst zum Bf DA Kranichstein und anschließen zu shoppen. Dabei fand ich die für mich interessante Stelle
um Trams zu knipsen. Es ist der Kreisen Alsfelder Straße / Arheiliger Straße und Umgebung. Dort ist auch der Messeplatz. Es fahren dort die Linien 4 und 5.
Ich habe allerdings nicht auf die Liniennummer geachtet. Man möge mir verzeihen. Ergänzungen gerne willkommen.

Hier noch die Koordinaten für Google: 49°53'11.61"N / 8°39'32.05"E

https://s12.directupload.net/images/200824/ju7rbzcz.jpg
Um 12:14 Richtung Bf DA Kranichstein. Der in 260 Meter Entfernung ist. Es ist Tram 9870.

https://s12.directupload.net/images/200824/pn38k2az.jpg
Tram 9867 von dort kurz drauf.

So des waas schun.

Alles Gute und Bleibt Gesund!
Frank

Re: [DA] Zwei Bilder aus Darmstadts Nordosten!

geschrieben von: ST7 Fahrer

Datum: 25.08.20 13:34

Nur eine nett gemeinte Randnotiz: Die Haltestelle heißt Messplatz, Mess´ ist hessisch für Messe und Samstag und Sonntag verkehrt nur die Linie 5.
Trotzdem schöne Bilder aus meiner direkten Nachbarschaft.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.20 18:41.

Re: [DA] Zwei Bilder aus Darmstadts Nordosten!

geschrieben von: BLS

Datum: 25.08.20 17:22

Hallo!

Danke für die Korrektur und Lob. Genau genommen sind die Bilder zwischen Hp. Messplatz und Nordbad gemacht worden.

Gruß!
Frank

Re: [DA] Zwei Bilder aus Darmstadts Nordosten!

geschrieben von: Baertram

Datum: 25.08.20 18:57

Der Beiwagen am Tw 9870 sieht mir nach Bw 9440 aus. Der trägt die "Farbenkrauth"-Reklame, dessen rote Grundfläche hier zu erkennen ist.

RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.