Von der Parkallee zum Bahnhof wäre es die Linie 6. Die Linie 5 führe von Nordhausen-Ost zum Südharzklinikum.Die Linienführung Üarkallee-Hbf-Ost wäre also eine Kombination aus (ich glaube) 5 und 4 geworden.
danke für deine Antwort. Natürlich ist nicht alles schlecht, man kann es auch so machen, ich finde es wie gesagt bei solch einem kleinen Betrieb nur recht bedenklich, so mit Geld um sich zu schleudern.
Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie kurzfristig eine Maßnahme erfolgt.
In Dresden fährt man generell 40er Linien, in Leipzig und München 30er Linien bei Baumaßnahmen, welche große Linienänderungen erfordern.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde eine Sperrung des Nordastes (Klinikum) und eine Kombilinie kostenneutral zum normalen Verkehr abgewickelt werden können.
Die Linie 1 hat 3 Kurse
Die Linie 2 hat 4 Kurse.
Eine Kombilinie xyz (Parkallee - Bahnhof - Ost) hat 5 Kurse -> 2 Kurse werden gespart, welche der SEV benötigt. Der große Kostenfresser (Personal bzw. Dienste) bleibt somit kostenneutral.
Die Linie 10 habe ich bewusst ausgeblendet und würde sie nach Ost umleiten, da die Wagen sonst nur im Weg stehen würden :)
Eine Kombination aus mehren Linien laut Bordinformationssystem ist natürlich viel zu komplex, es müssten neue Verbindungen hinterlegt werden (Beispielsweise für oben genannte Linie xyz die Linie 3 usw.).
Dienstpläne zu ändern ist nun wirklich kein Akt, da die Umlaufpläne und Dienste eh geändert werden müssen (Umleitung, SEV, andere angefahrene Endstellen etc.) und prinzipiell das Allermeiste vom Programm ausgeworfen wird.
Werden solche Betriebsprogramme öfter gefahren, werden sie auch von der Bevölkerung problemlos aufgenommen.
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