DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Guten Nachmittag,
die neue Webseite für den Fahrplanwechsel ist online.
[mehr-rheinbahn.de]

Es gibt viele Änderungen, welche wirklich gut sind.

Mfg
Nikl01as

Re: [D] Neue Webseite für den Fahrplanwechsel am 12.08.2020

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.07.20 16:24

Hallo,

wieder mal verfehltes Webdesign! Nur große Schaltflächen, am PC nicht zu nutzen.
Statt daß man eine einfache Abfrage macht und nur auf mobilen Endgeräten dicke Schaltflächen bereitstellt, macht man
es wie bei anderen Webseitenbetreibern auch hier falsch.

Braucht man nicht, kann weg :)
Sehr schöne Schaltflächen, die man sehr gut am PC und auf dem Smartphone nutzen kann.

Die Leistungsausweitungen sind vermutlich weitgehend ohne zusätzlichen Fahrzeugbedarf möglich.
Neues Fahrpersonal wird wohl erforderlich sein.
Ein 10 Minuten-Takt am Samstag sollte während der Geschäftsöffnungszeiten in der Großstadt wie Düsseldorf durchaus Standard sein.
Sehr gut, dass das jetzt eingerichtet wird.
Fahrplanwechsel an einem Mittwoch?

Für eine europaweit einheitliche Symmetrieminute [de.wikipedia.org] und [de.wikipedia.org]
Explanation in English: [en.wikipedia.org]
R 450 schrieb:
Fahrplanwechsel an einem Mittwoch?
Ferienende? Da enden auch Ferien bedingte Abweichungen. Und das Meiste betrifft den Samstag und den Abend. Also nur ein „kleiner Fahrplanwechsel“! Der „große Fahrplanwechsel“ ist traditionell am ersten Sonntag nach Neujahr.
baxmann schrieb:
R 450 schrieb:
Fahrplanwechsel an einem Mittwoch?
Ferienende? Da enden auch Ferien bedingte Abweichungen. Und das Meiste betrifft den Samstag und den Abend. Also nur ein „kleiner Fahrplanwechsel“! Der „große Fahrplanwechsel“ ist traditionell am ersten Sonntag nach Neujahr.
Die Rheinbahn macht ihre Fahrplanwechsel schon seit Jahren immer am ersten Schultag nach den Ferien beziehungsweise am letzten Sonntag in den Ferien wenn der nächste Tag ein Schultag ist
Ober-Rodener schrieb:
wieder mal verfehltes Webdesign! Nur große Schaltflächen, am PC nicht zu nutzen.
Also bei mir am PC geht die Seite anstandslos.

Viele Grüße
Sören
Kann man also mit einem Ersteinsatz der HF6 im Liniendienst ab 12.08.2020 rechnen? Es sind ja aber momentan nur vier vorhanden, oder? (4308-4311)

Straßenbahn-Begeisterter aus Krefeld! Favorit: Düwag M8C ;)
Meine eigene, ausführliche Website zum Nahverkehr in Krefeld: [strassenbahn-bus.de]
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]
Meine DSO-Fotobeiträge:
[www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:31:21:08:25.

Re: Sehr gute Änderungen, aber die Website ist Mist!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.07.20 21:34

Hej,

warum kriegen es Unternehmen heute nicht mehr einfach die Änderungen auf ihrer Website zu zeigen(konnte die Rheinbahn bisher auch...).

Diese extra Website ist totaler Mist...

Hab nach nach dem Anschauen der U74 aufgehört, merke ich die Änderungen eben ab 12.08.
StraßenbahnFanBobo2003 schrieb:
Kann man also mit einem Ersteinsatz der HF6 im Liniendienst ab 12.08.2020 rechnen? Es sind ja aber momentan nur vier vorhanden, oder? (4308-4311)
4308-4314

Re: Sehr gute Änderungen, aber die Website ist Mist!

geschrieben von: Nikl01as

Datum: 31.07.20 23:17

" warum kriegen es Unternehmen heute nicht mehr einfach die Änderungen auf ihrer Website zu zeigen(konnte die Rheinbahn bisher auch...). " Von Tz 4683

Es gibt das alles auch als Pressemeldung ;)
Einfach mal genauer schauen und weniger meckern ;)

[www.rheinbahn.de]

Re: Sehr gute Änderungen, aber die Website ist Mist!

geschrieben von: M6D

Datum: 01.08.20 00:12

Oh, da haben einige Leute aber wieder ganz besonders große Probleme im Leben ...
Die Seite ist übersichtlich gestaltet und ebenso gut bedienbar.

Re: Sehr gute Änderungen, aber die Website ist Mist!

geschrieben von: Linie 711

Datum: 01.08.20 00:17

M6D schrieb:
Oh, da haben einige Leute aber wieder ganz besonders große Probleme im Leben ...
Die Seite ist übersichtlich gestaltet und ebenso gut bedienbar.
+1

Re: Sehr gute Änderungen, aber die Website ist Mist!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.08.20 00:20

M6D schrieb:
Oh, da haben einige Leute aber wieder ganz besonders große Probleme im Leben ...
Die Seite ist übersichtlich gestaltet und ebenso gut bedienbar.
Ein Problem war, man bekommt auf der ach so tollen Seite keine Info zur neuen SB53...

Zudem, was ist so schlimm, die Infos wie immer schön sortiert nach Linie anzuschauen?

Re: Sehr gute Änderungen, aber die Website ist Mist!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.08.20 10:06

Tz 4683 schrieb:
Hej,

warum kriegen es Unternehmen heute nicht mehr einfach die Änderungen auf ihrer Website zu zeigen(konnte die Rheinbahn bisher auch...).

Diese extra Website ist totaler Mist...

Hab nach nach dem Anschauen der U74 aufgehört, merke ich die Änderungen eben ab 12.08.

Richtig lustig ist, daß das eine Unterseite ist, die "klassische" Seite findet man nach wie vor auch noch:
[www.rheinbahn.de]

Daher bleibt diese "Unterseite" dennoch schlecht designt!

Re: Sehr gute Änderungen, aber die Website ist Mist!

geschrieben von: Junior

Datum: 01.08.20 11:47

Nikl01as schrieb:
" warum kriegen es Unternehmen heute nicht mehr einfach die Änderungen auf ihrer Website zu zeigen(konnte die Rheinbahn bisher auch...). " Von Tz 4683

Es gibt das alles auch als Pressemeldung ;)
Einfach mal genauer schauen und weniger meckern ;)

[www.rheinbahn.de]
Die ist aber so versteckt, dass der normale Kunde sie kaum findet. Danke für den Link!

Und diese extra Website zum Fahrplanwechsel finde ich auch nicht gut, zumindest am Smartphone ist die Darstellung der Änderungen im Interaktiven Netzplan schlecht zu bedienen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:01:11:47:57.

Re: Fahrplantabellen SB53

geschrieben von: Allberto

Datum: 01.08.20 19:47

Tz 4683 schrieb:
Ein Problem war, man bekommt auf der ach so tollen Seite keine Info zur neuen SB53...
Ich bedauere auch, dass die Fahrplantabellen im "Digitalen Fahrplanbuch" der Rheinbahn in der Regel erst ein paar Wochen NACH dem jeweiligen Fahrplanwechsel aktualisiert werden und man zudem nirgendwo einen Hinweis darauf findet, ab oder bis wann die gerade herunterladbaren Fahrpläne gültig sind.

Die Fahrplanbuchseiten und das Linienband der neuen Linie SB53 stellen die Stadtwerke Neuss übrigens als PDF auf ihrer Homepage zur Verfügung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:01:19:48:10.
Wichtiger als diese seltsame Seite mit den Neuerungen wäre mir ein aktualisiertes Fahrplanbuch. Wie Alberto schon erwähnte, fehlt dort jeder Hinweis auf die Gültigkeit. Ist es die tagesaktuelle, die zukünftige oder eine veraltete Fassung? Das ist nicht erkennbar.
Auch die zukünftigen Aushängpläne sind noch nicht im Netz.
Falsch, die sind im Netz!
Das sind jeweils die unteren Jahresfahrpläne.

Re: Digitales Fahrplanbuch und Aushangpläne sind wichtiger als diese Spielerei!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.08.20 18:29

Nikl01as schrieb:
Falsch, die sind im Netz!
Das sind jeweils die unteren Jahresfahrpläne.
Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen...

Bei der IT klappt es immer weniger, egal welches Unternehmen. Es steht einfach überall "Gültig ab 06.01.2020"
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -