DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo zusammen,

über die Einstellung der Straßenbahn im rumänischen Botosani wurde ja bereits vor einigen Woche hier berichtet.
Offenbar ist die Einstellung der Tram nun doch nur temporär - das wollen wir zumindest hoffen! Am 7. Juli wurde nämlich im EU-Amtsblatt eine Ausschreibung über insgesamt 49 Fahrzeuge für Botosani und weitere Städte (Braila, Galati und Ploiesti) veröffentlicht.

Einen ausführlichen Artikel mit weiteren Details und Bildern zur Geschichte der Tram in Botosani gibt es hier:

Botosani legt die Straßenbahn still

Anbei ein Bild vom vergangenen Sommer (Foto: Thierry Leleu):
Straßenbahn Botosani - Thierry Leleu.JPG
[www.youtube.com]
Die genaue Erläuterung was da los ist. In den deutschen Untertiteln des rumänischen Videos.

Joergi MD
Hallo Jedermann,

danke für den Link zum Video. So was habe ich seit der Endzeit der DDR nicht mehr gesehen... Dort muß(te) ja wohl ständig ein Schweißtrupp am Gleis im Einsatz sein... ;-)

Herzliche Grüße
Uwe
Hy,
Danke für die Verlinkung meines Videos. Es ist zwar auf rumänisch geschrieben, dennoch wurde dieses Video von mir in Deutschland produziert ;-)

Grüße
worldtradesurfer