DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Ich habe festgestellt, dass es bei Bahn-Info bzw. im bahninfo-forum ebenfalls einen User mit Usernamen Hansawagen gibt.
Angemeldet: 26.10.2017; letzter Beitrag: 4.11.2019
“Getummelt“ hat sich jener User dort überwiegend im Berliner, teilweise auch im Hamburger sowie im Nahverkehrsforum Niedersachsen/Bremen.

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich mit jenem User nicht identisch bin und distanziere mich hiermit ausdrücklich von seinen teilweise obskuren Kommentaren.


Peter Burtchen

Gruß aus Bremen
53° 4' 15" nördlicher Breite
8° 48' 15" östlicher Länge

Wäre es nicht besser ...

geschrieben von: 1208

Datum: 22.05.20 15:41

Moin,

Wäre es nicht besser sich im dortigen Forum zu distanzieren?
Keine Ahnung wer von den hiesigen Usern auch im "Bahninfo-Forum" aktiv ist. Ich jedenfalls nicht, insofern kann ich auch mit dortigen " obskuren Kommentaren" nichts anfangen.

VG 1208

Re: Wäre es nicht besser ...

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 22.05.20 15:57

Da hast du recht, doch dazu müsste ich mich dort erst einmal anmelden.
Aber das möchte ich nicht.


Freundliche Grüße
Peter
Hansawagen schrieb:
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich mit jenem User nicht identisch bin und distanziere mich hiermit ausdrücklich von seinen teilweise obskuren Kommentaren.
Ich kenne das andere Forum nicht mal, und dass es mehrere User mit gleichen Namen bei solchen unspezifischen und "unoriginellen" Usernamen aus Typenbezeichnungen geben wird, ist kaum verwunderlich...

Re: Wäre es nicht besser ...

geschrieben von: manuelberlin

Datum: 22.05.20 21:37

Hallo 1208!

Welchen Sinn soll Dein Vorschlag haben? Im Bahninfo-Forum ist ja eben nicht Peter, sondern eine andere Person unter dem Usernamen "Hansawagen" bekannt. Peter ist dort gar nicht bekannt, da er ja nach eigenem Bekunden gar nicht angemeldet ist.

Jetzt soll sich Peter Deiner Meinung nach dort anmelden (unter einem x-beliebigen anderen Namen, "Hansawagen" ist ja dort schon vergeben) und dann als ersten Beitrag schreiben, dass er sich von User "Hansawagen" distanziert? Peter wäre sehr schlecht beraten, das zu machen.

Darüber hinaus frage ich mich, warum sich Peter hier überhaupt von jenem User im Bahninfo-Forum distanziert. Jener war dort zuletzt vor sieben Monaten (!) aktiv und er war mir als regelmäßiger Bahninfo-Forum-Nutzer kein Begriff. Ich habe mal seine Beiträge überflogen. Viel Belangloses und Klein-klein, ein wenig BVG- und S-Bahn-Bashing. Auf die Schnelle ist mir nichts aufgefallen, warum man sich in diesem zeitlichen Abstand davon mit großer Geste distanzieren müsste.

Vielleicht wurde Peter hin und wieder darauf angesprochen, ob er auch im Bahninfo-Forum "Hansawagen" ist. Warum aber hier dieser auf mich überzogen wirkende Aufriss?

Womöglich, weil der dortige User "Hansawagen" auch irgendwann einmal einen Kommentar zur Straßenbahn Bremerhaven geschrieben hat, der nicht gefiel? Man kann mit allem übertreiben.

Viele Grüße
Manuel




1208 schrieb:
Moin,

Wäre es nicht besser sich im dortigen Forum zu distanzieren?
Keine Ahnung wer von den hiesigen Usern auch im "Bahninfo-Forum" aktiv ist. Ich jedenfalls nicht, insofern kann ich auch mit dortigen " obskuren Kommentaren" nichts anfangen.

VG 1208

Re: Wäre es nicht besser ...

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 22.05.20 22:21

Hallo Manuel,

den Beitrag über die Bremerhavener Straßenbahn habe ich gar nicht gelesen. Mir waren nur die mit reichlich unflätigen Worten versehenen Beiträge zur Berliner S-Bahn unangenehm aufgefallen.
Und da habe ich mir gedacht, sollte vielleicht ein Berliner die lesen, dass es dann wohl besser ist, vorsorglich darauf hinzuweisen, dass die Beiträge nicht von mir sind.

Sollte ich damit jedoch für Unruhe gesorgt haben, so war das nicht meine Absicht.


Gruß nach Berlin
Peter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.20 22:22.