geschrieben von: Highspeed
Datum: 22.05.20 11:04
geschrieben von: Ever
Datum: 22.05.20 11:19
geschrieben von: karlsruher model
Datum: 22.05.20 17:21
geschrieben von: Pogg 3000
Datum: 24.05.20 17:27
Die Zweisystemer sollen Stand jetzt wohl kaum auf die Einsystemstrecke S1/11 losgelassen werden. Die 20 ET 2010 sollen sie auf den Zweisystemstrecken trotzdem teils ersetzen und vor allem ergänzen, um weitere Angebotsverbesserungen zu ermöglichen. Mit der Kürzung des Netzes u. a. in Richtung Freudenstadt (Forbach) wird man dann weitere GT8-100C ausmustern können.Ich habe Gelesen im Blickpunkt Strassenbahn das mann Die 32 GT8-100C 2/SY auf der Albtalbahn Teilweise einsetzt?. Wenn die 20 ET 2010 noch imdiesen Monat bzw diesen Jahr Geliefert wirt kann mich auch Irren weiss man da was schon mehr?
ich hab Die Fahrplanauskunft als App von der Firma INIT, da sehe ich auch ob es sich um ein Hochflurer Handelt oder nicht auf der S1/S11.
vielen dank für die infokarlsruher model schrieb:Die Zweisystemer sollen Stand jetzt wohl kaum auf die Einsystemstrecke S1/11 losgelassen werden. Die 20 ET 2010 sollen sie auf den Zweisystemstrecken trotzdem teils ersetzen und vor allem ergänzen, um weitere Angebotsverbesserungen zu ermöglichen. Mit der Kürzung des Netzes u. a. in Richtung Freudenstadt (Forbach) wird man dann weitere GT8-100C ausmustern können.Ich habe Gelesen im Blickpunkt Strassenbahn das mann Die 32 GT8-100C 2/SY auf der Albtalbahn Teilweise einsetzt?. Wenn die 20 ET 2010 noch imdiesen Monat bzw diesen Jahr Geliefert wirt kann mich auch Irren weiss man da was schon mehr?
ich hab Die Fahrplanauskunft als App von der Firma INIT, da sehe ich auch ob es sich um ein Hochflurer Handelt oder nicht auf der S1/S11.
Während der Karlstor-Sperrung bis September fahren aber aktuell weniger Kurse, nur ca. die Hälfte, mit GT8-80C als sonst unterwegs sein würden. Grund: Die VBK benötigen weniger NET im Umleitungsnetz. Das wurde aber in der Fahrplantabelle nicht extra aktualisiert.Glück braucht man noch nicht, es reicht derzeit noch ein Blick in die Fahrplantabelle. Dort sind die Fahrten mit Hochflurern als nicht barrierefrei gekennzeichnet.
Grundsätzlich fährt auf der S1 / S11 Mo-Fr etwas an Eilzügen mit Stadtbahnwagen. Ein Umlauf von Ettlingen nach Hochstetten und als Eilzug zurück sogar als Zugverband. Ein Umlauf von Neureut nach Ettlingen pendelt morgens zweimal. Spät Nachmittags kommt von Ettlingen oder aus dem BH West ein GT8-80C und fährt eine Runde Neureut-Ittersbach-Neureut-Ettlingen.
Sehr viel Spielraum hat man da in Heilbronn aber auch nicht. Einerseits sind durch Kuppeln/Entkuppeln viele Umläufe miteinander verwoben, andererseits fährt z.B. morgens ja fast alles durch von/nach Karlsruhe. Und die Züge Schwaigern - Cappel sind bereits heute hauptsächlich ET 2010. S31/S32 wird also "zwischen den Tunneln" - nämlich des Karlsruhers und des Rastatters - einen ziemlich hohen Anteil an Hochflurern haben. Vollständig geht aber gar nicht, z.B. die durchgebundenen Fahrten nach Wörth und Freudenstadt müssen ja Mittelflurwagen sein.Bleiben also noch S31/32 und auf Heilbronn beschränkte Umläufe der S4, und aus Gründen der Barrierefreiheit kann man jetzt auch nicht beispielsweise die S31/32 komplett mit Hochflurfahrzeugen vollstopfen.
Ja, die Fahrten 17:01, 17:31 und 18:47 an Ittersbach sind normalerweise aktuell GT8-80C. Die ersten beiden kommen vom Rheinhafen (ca. 15:50, 16:20) fahren als Eilzug und stellen dann ab, der letzte kommt aus Rheinhafen (ca. 16:55) - Neureut und dreht dann nochmal eine Runde über Neureut nach Ettlingen. Nach Herrenalb fahren sie nachmittags nicht - also streng genommen nur auf der S11. ;) Ich würde eine Mitfahrt im Eilzug empfehlen, ist einfach schön mit dem Stadtbahnwagen durch Rüppurr ohne Halt zu fahren.Sind nachmittags GT8-80C antreffbar? Auf der S1/S11 oder woanders auch noch?
Ich werde wahrscheinlich am Nachmittag des Dienstag, 16.06. da sein...
geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003
Datum: 09.06.20 11:26
Selbst wenn man den Umlaufplan dafür hat bringt das einem nichts. Die GT8-100C/2S werden je nach Betriebssituation freizügig mit den GT8-100D/2S-M getauscht, bis auf alles, was südlich Forbach kommt, das fährt sicher nur mit den modereren GT8-100D/2S-M wegen der Steilstrecke bei Freudenstadt.Danke schön. Und GT8-100C?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)