DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[LU] Frage und Bild zu ET6/EB6-Einsätzen

geschrieben von: streckensperrung

Datum: 21.05.20 11:19

Hallo zusammen,

ich war am Dienstag in LU unterwegs, um die DÜWAGS zu fotografieren. Leider sind nur zwei ET6/EB6 (1015/55 und 1018/58) unterwegs gewesen, 1017/57 hatten wohl eine Wellness-Pause. Ich vermute mal, das die in den nächsten Wochen mal wieder unterwegs sein werden?

Gruss

Andreas

Als Dank noch einen DÜWAG im "Wald":

_MG_9808.jpg

Re: [LU] Frage und Bild zu ET6/EB6-Einsätzen

geschrieben von: Ulrich Vogel

Datum: 21.05.20 12:22

Hallo Andreas,

du vermutest richtig...
Auf der Seite des VRN [www.vrn.de] sind die ab heute geltenden Fahrpläne veröffentlicht. Die RNV fährt ab heute wieder nach den normalen Fahrplänen, abgesehen vom Nachtverkehr nach 23 Uhr. In den Tabellen der Linie 7 sind die 3 Zusatzkurse nach wie vor enthalten, erkennbar an den Fahrlagen zwischen den normalen Taktzeiten, es ist ein 20-20-20-40-20-20-20-40 ... Hinketakt. Auch die Aus- und Einsetzfahrten zum Btf. LU-Rheingönheim (Hst. Giulini) sind in den Tabellen der Linie 6 sowie die Fahrt morgens vom Btf. Möhlstraße (Hst. Weberstraße) nach DÜW unter Linie 9 und DÜW ab 7:05 Uhr nach Oppau unter Linie 4X enthalten. Siehe auch top-aktuell [www.drehscheibe-online.de].
Ich gehe davon aus, dass - je nach Verfügbarkeit von Fahrzeugen und auf "Kurbel" ausgebildetem Personal - die 3 DÜWAG-Anhängerzüge fahren werden. Den Brückentag morgen möchte ich entsprechend nutzen.

Gruß aus LU,
Ulrich

Re: [LU] Frage und Bild zu ET6/EB6-Einsätzen

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 21.05.20 18:06

Zitat
1017/57 hatten wohl eine Wellness-Pause. Ich vermute mal, das die in den nächsten Wochen mal wieder unterwegs sein werden?

Ja, davon ist auszugehen. Von längeren Ausfällen dieser Fahrzeuge ist mir momentan nichts bekannt.

Re: [LU] Frage und Bild zu ET6/EB6-Einsätzen

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 21.05.20 19:08

erbsenzähler89 schrieb:
Zitat
1017/57 hatten wohl eine Wellness-Pause. Ich vermute mal, das die in den nächsten Wochen mal wieder unterwegs sein werden?

Ja, davon ist auszugehen. Von längeren Ausfällen dieser Fahrzeuge ist mir momentan nichts bekannt.
Die fahrtechnisch schlechteste der drei Kisten hatte einen kurzfristigen Defekt.
Den ersten übrigens seit der planmäßigen Wiederaufnahme.

Re: [LU] Frage und Bild zu ET6/EB6-Einsätzen

geschrieben von: streckensperrung

Datum: 21.05.20 20:16

erbsenzähler89 schrieb:
Zitat
1017/57 hatten wohl eine Wellness-Pause. Ich vermute mal, das die in den nächsten Wochen mal wieder unterwegs sein werden?

Ja, davon ist auszugehen. Von längeren Ausfällen dieser Fahrzeuge ist mir momentan nichts bekannt.
Danke für die Info. Da ich eh in den nächsten Wochen viel Zeit habe, werde ich diese mal nutzen :-)

Gruss

Andreas