geschrieben von: Max Weißenborn
Datum: 19.05.20 17:04
geschrieben von: kabelschmidt
Datum: 19.05.20 17:27
geschrieben von: def
Datum: 19.05.20 17:29
Ich glaube ja, dass bis zu 857 % der auswärtigen Touristen nicht mehr reisen können. Nie wieder. Und welche Touristen sind eigentlich nicht auswärtig?Es werden auf Dauer 80-90 % aller auswärtigen Touristen wg. Geldmangel nicht mehr Reisen können.
Ich glaube ja, dass 1.728 % der Gastronomiebetriebe pleite gehen werden.Damit wird klar, dass mehrere 100 000 "Normalos" nicht zu Gast in Berlin und im Berliner Speckgürtel sind.... (nur bei einer Messe!)
Damit sind auf längere Sicht Taxen, Hotels und Gastronomie zu 60-90 % überflüssig. Unklar was vom Homeoffice, derzeit ja nur eine Notlösung, übrig bleibt?
Bis vor allem der Pkw-Verkehr an seine Grenzen stößt. AUSSERDEM SCHREIBE ICH NICHT NUR ROT, SONDERN SCHREIE AUCH NOCH, DAMIT ALLE BEMERKEN, WIE SEHR DIE PANIK MEINEN VERSTAND AUSSER KRAFT GESETZT HAT!!!1!!!!11!Unklar was bei Maskenpflicht in den Öffis auf ca. 2 Jahre passiert? Massiv hat der Rad- und Pkw Verkehr in Berlin zugenommen...!
Und das Zielpublikum sind Leute, die bisher den ÖV benutzt haben? Zumal in Brandenburg?In Brandenburg gibt es sogar wieder Autokinos, wo Messen, Chöre, sogar Hochzeiten und Konzerte statt finden.
Halten ja alle den Mindestabstand ein und Masken braucht man nicht. Bei Chören und Konzerten wird alles über´s Autoradio übertragen....
Wieso muss man das befürchten? Gibt's da eine neue Verordnung?In Berlin und Brandenburg haben wir derzeit 550 000 Kurzarbeiter.
Man muss befürchten, dass über 300 000 Kurzarbeiter nie (in den nächsten 10 Jahren) wieder gebraucht werden...
Wieso nicht? Öffentliche Investitionen sind ein bewährtes Mittel gegen Wirtschaftskrisen.Da der Senat von Berlin die Siemens S-Bahn alleine finanzieren wollte, wird´s wohl ein Buszubringer zur U 7 auch machen?
Die DBAG arbeitet derzeit noch an der Bestandsaufnahme. Unklar ist, wer die Spreebrücke bezahlt und wie viel die 3. Bahnsteigkante am
S-Bf. Jungfernheide kostet? Ob die Siemens S-Bahn noch bis 2029 kommt?
Die U5 eröffnet irgendwann im Spätherbst oder im frühen Winter. Bis dahin gibt es wieder ein paar Touristen, wenn auch sicher nicht so viele wie vor Corona.Zur U5 ins Regierungsviertel: Die Fahrgastzahlen werden wg. fehlender Touristen sicherlich 50% - 60 % unter den Schätzungen liegen. Das war selbst im Januar /Februar 2020 noch nicht abzusehen!
Ja, der 245er soll dann zurückgezogen werden.Weiß jemand, ob der Bus 245 dann eingekürzt wird?
geschrieben von: Nemo
Datum: 19.05.20 19:23
geschrieben von: def
Datum: 19.05.20 19:42
Ein guter Gedanke! Und obwohl sehr naheliegend, ist mir der Widerspruch noch nicht aufgefallen.Stichwort Corona-Panik: Wer soll denn bitte die ganzen Autos kaufen, wenn wir alle unsere Jobs verlieren? Schon alleine deshalb kann der Staat nicht alles kaputtsparen! Da nutzt dann auch die Abfuck-Prämie nichts!
geschrieben von: Mathias Hiller
Datum: 20.05.20 04:13
Aus dem Gedächtnis eine Weise aus einem Distel-Stück um 1979: „Das ist wie bei den Kakerlaken: Die Masse macht's.“Stichwort Corona-Panik: Wer soll denn bitte die ganzen Autos kaufen, wenn wir alle unsere Jobs verlieren? Schon alleine deshalb kann der Staat nicht alles kaputtsparen! Da nutzt dann auch die Abfuck-Prämie nichts!
geschrieben von: Marienfelde
Datum: 20.05.20 05:45
Womöglich haben U 5 und Auto-"Käufe" ja etwas gemeinsam. "Rund 23 Prozent der Käufer von Neuwagen nutzen für den Autokauf keine Finanzierung." Diese Aussage findet sich. bezogen auf das Jahr 2019, auf der Seite von statista.Nemo schrieb:Ein guter Gedanke! Und obwohl sehr naheliegend, ist mir der Widerspruch noch nicht aufgefallen.Stichwort Corona-Panik: Wer soll denn bitte die ganzen Autos kaufen, wenn wir alle unsere Jobs verlieren? Schon alleine deshalb kann der Staat nicht alles kaputtsparen! Da nutzt dann auch die Abfuck-Prämie nichts!
geschrieben von: Gernot
Datum: 20.05.20 09:43
Diese Erhebung kenne ich zwar nicht, aber ich würde mal behaupten, dass ein großer Teil davon die in Deutschland weit verbreiteten Dienst-, bzw. Firmenwagen sind, welche auch privat genutzt werden dürfen. Ich las mal, dass der größte Teil der in Deutschland erworbenen Neuwagen der oberen Mittelklasse und der Oberklasse - das geht schon beim Passat los - über dieses Steuersparmodell laufen. Das wird sich auch nicht ändern solange die Firmen als Eigentümer der Fahrzeuge nicht gesetzlich verpflichtet werden, auf dem Fahrzeug den Dienstwagencharakter in einer bestimmten Flächengröße (z.B. 1,5 qm) zu verdeutlichen, um dieses Steuerprivileg zu bekommen. Es sähe ja auch blöd aus, wenn auf dem Parkplatz vom Golfclub der Dienstbenz der Kanzlei XY neben dem Firmenporsche des Steuerberaterbüros NN steht und der Jaguar eine Parkbucht weiter für ein Maklerbüro wirbt :-).Womöglich haben U 5 und Auto-"Käufe" ja etwas gemeinsam. "Rund 23 Prozent der Käufer von Neuwagen nutzen für den Autokauf keine Finanzierung." Diese Aussage findet sich. bezogen auf das Jahr 2019, auf der Seite von statista.
geschrieben von: Nord_süd_bahn
Datum: 21.05.20 15:49
Stichwort Corona-Panik: Wer soll denn bitte die ganzen Autos kaufen, wenn wir alle unsere Jobs verlieren? Schon alleine deshalb kann der Staat nicht alles kaputtsparen! Da nutzt dann auch die Abfuck-Prämie nichts!
Was ist denn ein Tradeersteller? ;-) Der Threadersteller war übrigens Georgi.Die 1+ passt, birgt aber eine gewissen Ironie. Wer das kleine "L" im Namen des Tradeerstellers überliest, der könnte direkt an die Hauptstadtverkaufszentrale einer Nobelmarke denken, denn die befindet sich am Salzufer. 😇😉🤗🧐
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