DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: benny96

Datum: 17.05.20 21:16

Hallo ich bin am 22.5 in Magdeburg und wollte mal Fragen ob da T6 unterwegs sind?

MfG benny96

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: ex-Magdeburger

Datum: 17.05.20 22:50

Da auch am Tag nach Christi Himmelfahrt der normale Takt gefahren wird (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen), gehe ich davon aus.
Wobei es derzeit sowieso interessant ist: Auf der 1, 8 aber besonders auf der 6 gilt weiterhin ein abgespeckter Fahrplan (auf der 6 fahren zwischen 6 und 18 Uhr 5 Umläufe weniger als normal). Trotzdem sind die T6 draußen.

Nochwas: Wie mir zu Ohren gekommen ist, ist ein T6 Mitte der Woche kaputt gegangen. Es kann also sein, dass auch nächsten Freitag nur 2 der 3 Umläufe draußen sind.

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: benny96

Datum: 17.05.20 23:28

Achso okay. Dankeschön. Wo trifft man denn die T6 an?

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: ex-Magdeburger

Datum: 18.05.20 00:23

Wohl auf der 1, 2, 9 oder 10. Zumindest waren das Linien auf denen an mindestens einen Tag im Mai ein T6 unterwegs war. Wobei auf der 9 wohl nur an einem Tag. Und wenn tatsächlich der eine wagen noch kaputt ist, kommen nur 2 Linien in Frage. Alle 4 Linien zugleich ist Aufgrund 3 Zügen sowieso nicht möglich.

An sonsten: Stelle dich einfach irgendwo in den Breiten Weg, da müssen die sowieso vorbei kommen.

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: Dauerklingler

Datum: 18.05.20 10:29

Halli hallo,

den Sollfahrplan, der i.d.R. einen Kurs T6-T6 bzw. T6-B6 auf der Linie 2 umfasst, findest Du in der INSA-Fahrplanauskunft unter [www.insa.de] (auch als App verfügbar). In den Texthinweisen zu jeder Fahrt ist verzeichnet, ob diese planmäßig über einen niederflurigen Einstiegt verfügt.

Viele Grüße

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: ex-Magdeburger

Datum: 18.05.20 18:38

Wobei: Bei der 2 ist der Umlauf viel besser im Aushangfahrplan zu erkennen: [www.mvbnet.de]
Wobei ich gleich wieder sagen muss das der betreffenden Umlauf heute und freitag wohl von einem NGT gefahren wurde.
Ich frage mal im Magdeburger Nahverkehrsforum nach: [www.md-nv.net]

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: benny96

Datum: 19.05.20 11:05

Ich habe gerade beim Service angerufen und die meinten das wohl heute keiner fährt. Es fuhr wohl einer auf der 8. 6.43 ab Kastanienstraße der dann um 7 am Hasselbachplatz ist die ja dann nach Westerhüsen fährt. Theoretisch geht der ja auf die 2. Aber momentan sind ja sowieso Pfingstferien was mich ja wundert das trotzdem der T6 auf der 8 lief obwohl er nur in der Schulzeit verkehrt.

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: 242

Datum: 19.05.20 12:13

Fahr doch einfach nach Magdeburg und lauer zwischen Hasselbachplatz und Universitätsplatz auf die Dinge, die da kommen. Am Uniplatz kommt vielleicht auch noch ein Atw vorbei oder etwas anderes Interessantes, man weiss ja nie in diesen Tagen... und wenn nichts kommen sollte, gibt es zumindest lecker Eis im Breiten Weg...

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: benny96

Datum: 19.05.20 12:51

242 schrieb:
Fahr doch einfach nach Magdeburg und lauer zwischen Hasselbachplatz und Universitätsplatz auf die Dinge, die da kommen. Am Uniplatz kommt vielleicht auch noch ein Atw vorbei oder etwas anderes Interessantes, man weiss ja nie in diesen Tagen... und wenn nichts kommen sollte, gibt es zumindest lecker Eis im Breiten Weg...
Ich fahre nicht für umsonst nach Magdeburg, denn das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es mal Streckenfotos von den T6 zumachen und auch mal mitzufahren.

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: ex-Magdeburger

Datum: 20.05.20 21:11

Heute waren laut Magdeburger Nahverkehrsforum 2 T6 unterwegs. Ein gewisses Restrisiko für Freitag wird aber bleiben. Solltest du in Magdeburg sein und enttäuscht werden, könntest du dir als alternativprogramm die Baustellen angucken. Damaschkeplatz, Buckau, Kannenstieg.

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: ex-Magdeburger

Datum: 22.05.20 13:03

Auch wenn es womöglich nichts mehr bringt dennoch der Hinweis: Heute ist ein T6 auf der 2.

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: benny96

Datum: 22.05.20 21:22

Danke hab ich gesehen. Auf 10/2 lief auch einer.

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: 242

Datum: 22.05.20 22:07

Na bitte, dann hat sich‘s doch gelohnt. Bist Du mitgefahren?

Re: [MD] T6 am 22.05.2020?

geschrieben von: benny96

Datum: 23.05.20 02:07

242 schrieb:
Na bitte, dann hat sich‘s doch gelohnt. Bist Du mitgefahren?
Ja bei beiden Zügen. Fotos sind nicht so toll geworden alleine schon wegen der Matrix. Musste ja das Handy nehmen weil Kamera abgeschmiert ist.