DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo,

die Seite [www.prag-straba.de] von Marcel Götze finde ich sensationell, was die Fahrzeuglisten angeht.

Frage: Gibt es vergleichbares für Görlitz - d.h. eine Fahrzeugliste mit Fabriknummern der Fahrzeuge?

Oder auch Zwickau?

Besten Dank für Hinweise!

Asa


PS: Ich nutze die Zeit um meine Digitalbilder zu sichten. Ich war Juli 2014 in Görlitz und stelle fest, dass ich die Fotos nicht auf die Fabriknummer referenzieren kann. Oder kennt jemand eine "TATRA"-Lieferliste?

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.20 11:25.
Hallo

Erste Anlaufstelle für umfangreiche Wagenparklisten ist [www.transphoto.org]

Grüße!

http://abload.de/img/dd-lklein0hb8g.jpg

"Das Ziel bestimmt die Art und Weise, wie man dahin gelangt"
(Emanuel Seidelbast)
Guten morgen,

hast du das Buch KT4 D/ YU/ SU von Ivo Köhler?

Mit freundlichem Gruß

Tobias

Ahhh...!!!

geschrieben von: ASa

Datum: 17.05.20 12:18

Hallo Tony,

diese Seite kannte ich wirklich noch nicht!

Ein bisschen muss man stochern, aber da sind die Infos!!!

Vielen Dank!

Asa


Nachtrag: Konnte die Fabriknummern erfolgreich in meine ACCESS-Datenbank einlesen. Diese Internetseite ist auch recht clever gemacht - das ich die noch nicht kannte?!

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.20 13:54.

Nein, habe ich nicht....

geschrieben von: ASa

Datum: 17.05.20 12:26

Hallo,

es ist aber offenbar noch verfügbar.

Die Beschaffung hängt noch von der Freigabe meines Finanzministeriums ab.

VG - Asa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Re: Nein, habe ich nicht....

geschrieben von: SES

Datum: 17.05.20 13:32

Hallo,

es ist lesenswert und update als pdf Datei gibt es auch.