Entweder 305 oder 309 als neue Nummer hätt ich verstanden da drei Äste für eine Linie kompliziert ist
Aber beides versteh ich auch nicht
Finds wenigstens gut dass aus der fragwürdige Nummer 300 nichts wurde
Wenn dann hätte man doch auch Nummer 303 304 oder 307 frei gehabt...
Ich find eine Liniennummer 300 auch nicht fragwürdig, kann man sich ehrlich gesagt sehr gut merken. Gut und wichtig ist doch, dass man unterschiedliche Nummer wählt. Würde die 309 z.B. auch die 310 sein, müsste man im Fahrplan ganz genau gucken, ob die Fahrt wirklich bis Höntrop Kirche fährt oder nur bis Langendreer S. So ist eine Verwechslung so gut wie ausgeschlossen.StraßenbahnFanBobo2003 schrieb:Kompliziert ist es doch so oder so geworden:Entweder 305 oder 309 als neue Nummer hätt ich verstanden da drei Äste für eine Linie kompliziert ist
Aber beides versteh ich auch nicht
Finds wenigstens gut dass aus der fragwürdige Nummer 300 nichts wurde
Wenn dann hätte man doch auch Nummer 303 304 oder 307 frei gehabt...
302: Buer Rathaus - Laer Mitte (Langendreer S)
305: Höntrop Kirche - Langendreer S
309: Heven Dorf - Langendreer S
310: Höntrop Kirche - Heven Dorf
Durch die Linienbezeichnungen weiß man zumindest, welche Linie zwischen welchen Endhaltestellen verkehrt. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ist man bei der Buslinie 366 davon abgewichen.
Ich frage mich aber gerade, was du an der Liniennummer "300" für "fragwürdig" hältst? Die gehört doch ganz definitiv zum 300er Nummernkreis und wird zurzeit nicht verwendet.
Und übrigens, die Nummer "303" ist keineswegs frei, sondern gehört einer Buslinie der HCR. Ebenso stehen die Nummern 311 und 312 nicht zur Verfügung.
Was spricht dagegen die Trasse des rheinischen Esels zu nutzen, das war immerhin mal eine Bahntrasse und sollte somit technisch für eine Straßenbahn nutzbar sein?Eine Führung einer Straßenbahnlinie nach Rüdinghausen ist sowohl technisch als auch volkswirtschaftlich sinnlos. Zwischen Rüdinghausen und Annen ist die Linie nicht so nachgefragt, sodass man eine ganze Straßenbahn einsetzen müsste. Außerdem wäre eine Führung auf dem jetzigen Wege der 320 technisch unmöglich (enge Siedlungsbebauung, steile Auf- und Abfahrten). Alternativ könnte man die Hauptstraße nehmen ... aber dort ist das Passagieraufkommen noch geringer, siehe Takt der Linie 373 ...
Eine Verlängerung nach Annen wäre völlig ausreichend. Da kann man auch in die von dir genannte S-Bahn umsteigen. Wir sollen auch mal realistisch bleiben ...
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