DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Liebes Forenteam,


Ergänzend zu meiner Bildergalerie des Strassenbahnbetriebs Lissabon im Sommer 1978 habe ich nun einige ergänzende Bilder, beginnend in den frühen 60er Jahren bis ins Jahre 2000 hinzugefügt.

[www.flickr.com]


viel Freude beim Durchschauen

und noch einen schönen Abend

Peter
Danke für Deine Mühe! Endlich habe ich auch mal ein Bild von der Serie 500-502 in Deiner Sammlung gefunden (das dritte Bild in Belem).
Hallo Peter,

Vielen Dank für das aufzeigen des Links!
Die Bilder habe ich mir gerade mit Interesse angesehen und finde Deine Aufnahmen sehr gelungen!
Wunderbare Zeugnisse aus einer vergangenen Zeit, welche den Alltag bestens wiedergeben! :-)

Viele Grüße,
Daniel
Daniel Möschke schrieb:
Hallo Peter,

Vielen Dank für das aufzeigen des Links!
Die Bilder habe ich mir gerade mit Interesse angesehen und finde Deine Aufnahmen sehr gelungen!
Wunderbare Zeugnisse aus einer vergangenen Zeit, welche den Alltag bestens wiedergeben! :-)

....ja so sehe ich das auch: nicht nur der technische Aspekt also Fahrzeuge sondern sehr viel an Atmosphäre wird da mit vermittelt.
interessant auch der umstand (die alten dias sind aus meiner sammlung, von fremdautoren) dass die Motive aus US-Hand eher nüchern
gestaltet sind, auf breiten Boulevards entstanden, während die Fotografen aus "unseren Breiten" besonders gerne die engen und verwinckelten
Gassen bevorzugt als Motiv gewählt haben....kann auch Zufall sein(!)
Und? Was sagt die Notfallambulanz dazu? Gibt es noch ausreichend Herztropfen? Das sind wieder Bilder die geeignet sind, das europäische Gesundheitssystem an den Rand seiner Belastungsgrenze zu bringen!

Spaß bei Seite. Vielen dank für diese sensationellen Bilder. Alleine der grüne Doppeldeckerbus macht das schon sehr sehenswert, ich bin begeistert.

keiner hat die Absicht die Grenzen zu Schließen...
Keiner hat die Absicht eine Ausgangssperre zu verhängen...
Walter Ulbricht: „Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen, und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“
Liebe Bahnfreunde,

da waren wirder sehr interessante historische Aufnahmen dabei...

Habe mir gestern Nachmittag mal erlaubt, die in den Bildbeschreibungen fehlenden Aufnahmeorte (bei FLICKR)
zu ergänzen.

Vielen Dank nochmal

tramfan239