DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Von "Mauscheleien" hat keiner gesprochen - nur die Vorstellung, dass sich diese familiäre Querverbindung einen Informationsaustausch komplett verhindert verlangt ein hohes Vertrauen in die Akteure.
Pikant ist die stattgefundende gerichtliche Auseinandersetzung mit Blick auf diese exisitierende familiäre Verbindung, von der ich zum ersten Mal gelesen habe - nach Monaten der juristischen Scharmützel. Unabhängig vom Ausgang.
An irgendeiner Stelle muss da auch das Grundprinzip der persönlichen Befangenheit berücksichtigt worden sein. Wo wissen Sie bestimmt besser...

Re: BVG Berlin darf U-Bahnzüge bei Stadler bestellen

geschrieben von: Pesa Link

Datum: 22.03.20 23:08

Hallo zusammen,

auf einem Foto sah ich, dass die Wagen nur die Nummern 6001 und 6001 an den >Seiten angeschrieben haben, aber keine Kennzeichnung des einzelnen Wagenteils.

Will man davon komplett weg oder hat man das einfach vergessen?

Viele Grüße
Moritz

Re: Baureihe I vs. J?

geschrieben von: maex

Datum: 23.03.20 11:02

Gute Nachrichten :-)

Eine Frage dazu: Warum wird denn die Reihe I bzw. IK nicht weiterbeschafft, sondern es wird schon wieder eine neue Baureihe konstruiert? Es wäre doch sinnvoll, einen möglichst einheitlichen Wagenpark zu haben.
Pesa Link schrieb:
Hallo zusammen,

auf einem Foto sah ich, dass die Wagen nur die Nummern 6001 und 6001 an den >Seiten angeschrieben haben, aber keine Kennzeichnung des einzelnen Wagenteils.

Will man davon komplett weg oder hat man das einfach vergessen?

Vielleicht ist das auf einer Werbe-Visualisierung einfach egal?

Frank aus der Prignitz

Re: Baureihe I vs. J?

geschrieben von: Knut Ochdorf

Datum: 23.03.20 12:15

maex schrieb:
Gute Nachrichten :-)

Eine Frage dazu: Warum wird denn die Reihe I bzw. IK nicht weiterbeschafft, sondern es wird schon wieder eine neue Baureihe konstruiert? Es wäre doch sinnvoll, einen möglichst einheitlichen Wagenpark zu haben.

Das fängt damit an, daß es eine Baureihe I nicht gibt. Da muß sowieso neu konstruiert werden. Die gegenwärtig im Großprofil eingeetzten Ik17 sind nur ein Behelf.

Die Baureihe Ik ist aus meiner Sicht eine Fehlkostruktion, da ist es besser wenn man diese nicht weiterbaut.

Re: Baureihe I vs. J?

geschrieben von: Ernst

Datum: 23.03.20 13:06

Knut Ochdorf schrieb:
Die Baureihe Ik ist aus meiner Sicht eine Fehlkostruktion, da ist es besser wenn man diese nicht weiterbaut.
Inwiefern? Was ist denn mit den Jk besser?

Gruss
Ernst

Re: Baureihe I vs. J?

geschrieben von: Knut Ochdorf

Datum: 23.03.20 15:25

Ernst schrieb:
Knut Ochdorf schrieb:
Die Baureihe Ik ist aus meiner Sicht eine Fehlkostruktion, da ist es besser wenn man diese nicht weiterbaut.
Inwiefern? Was ist denn mit den Jk besser?

Erst einmal nur die Hoffnung, die Fehler des Ik nicht zu wwiederholen. Das fängt mit der Innenraumgestaltung an, geht über die unzulänglichen Reinigungsmöglichkeiten und den langsamen Türen und endet noch lange nicht bei den Problemen mit der Fahrsperre.

Knut

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -