Nicht nur das. Wenn man die damalige Leistungsbilanz von EVAG und BOGESTRA z.B. hinsichtlich Strecken- und Betriebshofmodernisierung vergleicht, bestand überhaupt kein Grund für Überheblichkeit seitens der EVAG.Was die nicht zustanden gekommene Zusammenarbeit angeht, so haben die EVAGler wohl übersehen (oder verabscheut), dass sie der natürliche Juniorpartner gewesen wären. Ohne die inzwischen fusionierte MVG war das Unternehmen damals einfach kleiner als die Bogestra.
Achja? Sorry, aber die habe ich (beruflich) irgendwie noch nie erlebt. Ganz im Gegenteil.Bernhard Martin schrieb:Auch, aber die traditionelle Rivalität zwischen Essen und Dortmund ist ja bekannt.Sicherlich auch die BOGESTRA. Vor etlichen Jahren kam eine engere Kooperation von EVAG und BOGESTRA nicht zustande, weil erstere nicht bereit war, sich auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe einzulassen.
Achja? Sorry, aber die habe ich (beruflich) irgendwie noch nie erlebt. Ganz im Gegenteil.
Das ist nach wie vor Leithe & Vororte.Kalle Grabowski schrieb:Das ist ja auch nicht die Ebene, auf der diese Rivalität "ausgelebt" wird. Man bedenke aber nur das Ringen um den Status als "Größte Stadt des Ruhrgebiets".Achja? Sorry, aber die habe ich (beruflich) irgendwie noch nie erlebt. Ganz im Gegenteil.
Die Zeiten einer M6S-Vierfachtraktion (als Präsentation/Demonstration) sind lange vorbei, aber immerhin können sich Ruhrbahn und Bogestra ohne weiteres darauf einigen, wer wie viele Kilometer auf einigen städteverbindenden Bus- und Straßenbahnlinien mit gemeinschaftlicher Konzession fährt.EVAG und BoGeStra technisch mehr vereinheitlichen? Sind denn die alten Hengste auf beiden Seiten (hie: Rheinländer, da: Westfalen ... ) im Ruhestand?
Grüße vom ehem. Elb-Barmer-Felder 😊
Ich finde "das Ringen" wer die größere Stadt ist lächerlich. Die Städte hier brauchen sich gegenseitig weil sie einen großen Ballungsraum zusammen bilden. Soviel Nachbarstädte mit soviel Auswahl zu haben gibt es in Deutschland oder gar Europa fast nirgendwo. Verlierer sind eher die kleineren Städte wie Mülheim die den umliegenden Städten im Moment nicht genug Anziehung bieten.Kalle Grabowski schrieb:Das ist ja auch nicht die Ebene, auf der diese Rivalität "ausgelebt" wird. Man bedenke aber nur das Ringen um den Status als "Größte Stadt des Ruhrgebiets".Achja? Sorry, aber die habe ich (beruflich) irgendwie noch nie erlebt. Ganz im Gegenteil.
Wird aber auch schwer bei den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen im Bus- und Bahnbereich.EVAG und BoGeStra technisch mehr vereinheitlichen?
Solche aussagen nervt einfach nur...
Das ändert aber nichts daran, dass der gelbe Essener Nahverkehr trotzdem scheußlich aussieht.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)