DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
[www.bogestra.de]

Hallo,

die Bogestra führt zum 02.März eine Fahrplananpassung durch, die vorallem den Früh/Spätverkehr auf den Straßenbahnlinien betrifft.
Berücksichtigt werden dabei gezielt Hinweise und Anregungen von Fahrgästen.

Interesannt dabei: ein großteil der bisherigen Betriebsfahrten über die Kaltehardtstrecke werden ab dem 02.03. als Linienkurse gefahren. Wer also nochmal mit der "alten 310" von Bochum nach Witten fahren möchte hat nun noch eine zweite Chance bekommen. Morgens hin nach Witten und abends bzw. nachts von Witten nach Bochum.

Eine größere Fahrplananpassung soll zum Fahrplanwechsel im Sommer (14.Juni) erfolgen.

Gruß
kevk22



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.20 19:55.
Besonders fotogen sind die beiden letzten Samstagskurse. Scheint am richtigen Tag die Sonne, kriegt man eventuell noch ein schönes Foto an der Kaltehardt, noch schwieriger Urbanusstr. hin, sowie vor dem Erreichen der (H) Papenholz.
Kaltehardt/Urbanusstr. besonders geeignet die Tage rund um Sommersonnenwende, da es sein kann, dass die Fahrten wieder abgeschafft werden, am besten zwischen Mai und 914.Juni
Papenholz ist schon ab Mitte März machbar, die ersten Tage nach Zeitumstellung vielleicht nicht, aber ab zwei Wochen danach wieder.

Ab Mai könnte die Sonne vielleicht sogar für die ersten beiden Spätkurse montags-samstags reichen!

Straßenbahnen und Busse aus Krefeld! [strassenbahn-bus.de]
--- ich liebe die M8C's in Krefeld ---
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]

Liste von meinen Foto-Beiträgen auf DSO Straßenbahn-Forum:
[www.drehscheibe-online.de]




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.20 20:12.