DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[BS] GT6 Einsatz am 10. bzw. 11.02??

geschrieben von: ÖPNV Fan 1.0

Datum: 25.01.20 15:26

Hallöchen,
ich plane am 10.02. oder 11.02. nach Braunschweig zu kommen, um die GT6 + B4 zu knipsen. Da in Niedersachsen zu dem Zeitpunkt Schulzeit ist, hoffe ich mal, dass diese sich im Einsatz befinden.

Wie sieht es mit dem GT6/B4 Einsatz am 10./11.02.2020 in Braunschweig aus?

MfG
aus Halle/S.

Re: [BS] GT6 Einsatz am 10. bzw. 11.02??

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 25.01.20 15:41

Hallo ÖPNV Fan 1.0,

die Chance bei Deinem Besuch die alten Mannheimer- und 81er-Züge ist hoch. Im Normalfall sind die Fahrzeuge auf der Linie 3 und 10 anzufinden.
Im Aushangfahrplan sind die planmäßigen Kurse gekennzeichnet.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Re: [BS] GT6 Einsatz am 10. bzw. 11.02??

geschrieben von: ÖPNV Fan 1.0

Datum: 25.01.20 16:51

Hallo Jens,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Weißt du, wie es mit dem Einsatz der Traminos II aussieht. Fahren da schon welche?

Re: [BS] GT6 Einsatz am 10. bzw. 11.02??

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 25.01.20 17:19

ÖPNV Fan 1.0 schrieb:
Weißt du, wie es mit dem Einsatz der Traminos II aussieht. Fahren da schon welche?
Bitte sehr.

Der einzige vorhandene Tramino II ist noch nicht im Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen

Jnes

Re: [BS] GT6 Einsatz am 10. bzw. 11.02??

geschrieben von: PeGe

Datum: 25.01.20 17:26

Hallo Jens,
war die Tramino II nicht nach Stadler zurück zum Nachbessern der Radsätze/Fahrgestelle?
Oder habe ich da was verwechselt?


@ÖPNV Fan 1.0
Viel Spaß beim Mitfahren und Ablichten der Rundungen und Ecken.

Fröhliches Schaffen
PG




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:25:17:29:14.
Moin,
vielleicht hast Du Glück.
Gestern und heute, 30.+31.01.20 ist 7752 auch wieder als Solist unterwegs. Mal sehen ob die Mächte bei dir sind und das bis zum Fotoshooting so bleibt...
Viel Spaß in Braunschweig und

Fröhliches Schaffen
PG
Ich konnte den 7752 bei einem Besuch im letzten September drei Tage hintereinander
auf der Linie 5 sichten, hier kurz vor der Haltestelle "AM LEHMANGER"
7752.jpg
MarcoSB schrieb:
Ich konnte den 7752 bei einem Besuch im letzten September drei Tage hintereinander
auf der Linie 5 sichten, hier kurz vor der Haltestelle "AM LEHMANGER"
[attachment]

Seit dem Fahrplanwechsel am 3. Oktober ist der Triebwagen wenn auf der 10, dann 2 und danach auf der 4 zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Wie sah es heute aus? Hatte 8165 Ausgang? Gab sich 7752 solo die Ehre? Danke.
Guten Morgen,

8165 habe ich gestern in der Stadt auf Linie gesehen, 7752 dagegen hatte Ruhetag auf dem Betriebshof.

Grüße

1963 - 2013
50 Jahre "vorübergehende" Stilllegung der Linie 8 nach Riddagshausen.

2019
"SEV" im 60-Min-Takt nach Riddagshausen.
7058 schrieb:
Wie sah es heute aus? Hatte 8165 Ausgang? Gab sich 7752 solo die Ehre? Danke.
Moin,

heute Freitag alte Alt-Hängerzüge im Einsatz, 2 x 77 und 2 x 81 auf der 10 und 2 x 77 auf der 3.

7752 nicht gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Re: [BS] GT6 Einsatz am 10. bzw. 11.02??

geschrieben von: NGT8D 0754

Datum: 11.02.20 14:00

7752 fährt soeben an der Weserstraße ab.
Konnte allerdings nicht sehen, ob als Linie 3 oder als Fahrschule.

Grüße

1963 - 2013
50 Jahre "vorübergehende" Stilllegung der Linie 8 nach Riddagshausen.

2019
"SEV" im 60-Min-Takt nach Riddagshausen.

Re: [BS] GT6 Einsatz am 10. bzw. 11.02??

geschrieben von: 7058

Datum: 19.02.20 23:10

Ein Besuch in Braunschweig ist mal wieder fällig. Morgen hätte ich dafür Zeit, würde aber gerne vorher wissen was mich überhaupt erwartet.
Gern gesehen 7752 solo und die 8165. Bis 7:00 Uhr kann ich abwarten. Vielleicht hat der ein oder andere User bis dato einen Überblick und kann mir bescheid geben.

Einen guten Start in den Donnerstag.

Re: [BS] GT6 Einsatz am 10. bzw. 11.02??

geschrieben von: NGT8D 0754

Datum: 20.02.20 06:06

Guten Morgen,

8165 war zumindest die letzten Tage fleißig auf der 3 und 10 unterwegs, 7752 war gestern den ganzen Tag auf der 2.
Wie es heute ausschaut, kann ich erst später sagen.

Grüße

1963 - 2013
50 Jahre "vorübergehende" Stilllegung der Linie 8 nach Riddagshausen.

2019
"SEV" im 60-Min-Takt nach Riddagshausen.