geschrieben von: bernd.duetsch
Datum: 22.01.20 12:40
geschrieben von: PL
Datum: 23.01.20 10:01
geschrieben von: fdas-webmaster
Datum: 23.01.20 16:26
Back to the future? ;-)Es ist Betrieb und Politik von 1967 bis 1893 nicht gelungen ordentliche Konzepte und Beschlüsse zum Ausbau dieses Restnetzes auf die Reihe zu bringen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.01.20 17:28
Das stimmt. Aber der User PL hat nicht ganz unrecht. Ich hatte vor rund 30 Jahren das Vergnügen, in einer Zeitschriftenredaktion mit einem ehemaligen Pressesprecher der Wuppertaler Stadtwerke zusammenzuarbeiten. Auch der vertrat die Auffassung, dass die Straßenbahn wesentlich bessere Karten gehabt hätte, wenn das Netz immer der Stadtentwicklung angepasst worden wäre.Mir ist die Deutsche Bundesbahn als Grund der Einstellung zu Ohren gekommen: Die Einstellung der Straßenbahn war die Vorraussetzung zur Betriebsaufnahme der "S-Bahn" nach Wuppertal.
Du meintest sicherlich "nicht finanzieren wollte" ;-).Zurück nochmal zur Mainmetropole am 1. Juni 1996: Die Frankfurter Straßenbahnlinie 16 wurde aus Offenbach "rausgeekelt", weil die Stadt Offenbach den Parallelverkehr (S-Bahn und Straßenbahn) finanzieren wollte.
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