DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Am Montag gab es um die Mittagszeit einen Feuerwehreinsatz Brand in Bielefelder U-Bahnhof ausgebrochen - Feuerwehr im Einsatz. In der U-Bahn Haltestelle Wittekindstraße der StadtBahn Linie 3 kam es zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr löschte einen Schwelbrand an einer Dehnungsfuge. Die Strecke war kanpp eine Stunde gesperrt.

Erst am Samstag gab es einen ähnlichen Einsatz Feuerwehreinsatz am Bahnhof - Stadtbahn-Haltestelle geräumt. Auch dort wurde starke Rauchentwicklung gemeldet und schließlich ein Schwelbrand an einer Dehnungsfuge als Ursache ausgemacht. Auch dort war der StadtBahnverkehr allerdings auf allen Linien für ca. 1 Stunde eingestellt.

Für beide Schwelbrände werden auch Schienenschleifarbeiten in den betreffenden Abschnitten in den vorhergehenden Nächten in Verbindung gebracht.