DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[NDH] neue Tram-Werbungen in Nordhausen

geschrieben von: Snps719

Datum: 10.01.20 13:24

Hallo,

seit einigen Tagen haben die COMBINOs 102 und 104 wieder Werbung erhalten.
Somit ist nur noch Tw 105 ohne Werbung unterwegs.

P1010230.JPG
Tw 103 heute in Nordhausen Ost.

P1010231.JPG
Tw 104 mit Werbung für das Autohaus Albertsmeyer fährt in die Endstelle Nordhausen Ost ein.

P1010232 (2).JPG
Hier die andere Seite in der Wendeschleife Nordhausen Ost.

P1010233.JPG
Tw 102 mit neuer Jüttner-Werbung in der Dr.-Robert-Koch-Straße.

P1010234 (2).JPG
Auch hier ist die andere Seite etwas anders beklebt; ebenfalls in der selben Straße.

Viele Grüße. Horst

Re: [NDH] neue Tram-Werbungen in Nordhausen

geschrieben von: Hendi

Datum: 10.01.20 15:38

Ich finde es ja durchaus eine "interessante" Idee, als Autohaus auf eine elektrische Straßenbahn den Satz "Die Zukunft ist elektrisch." zu kleben. Offensichtlich ja nicht nur die Zukunft... :D

Bei der Jüttner-Werbung finde ich es echt schade, dass nun eher noch mehr Fensterfläche und auch einige Fenster komplett beklebt sind, nachdem die vorherige Variante mit dem "Jüttner"-Schriftzug quer über die Fensterfläche des Mittelteils auch schon nicht gerade vorbildlich war.
Ich dachte schon die bekommen mal ganz neue Werbung.
Es wurden aber nur die alten erneuert.
Die 102 sieht nicht schön aus.
Wenn schon große Bilder sein müssen, hätte man es auch ganz machen können.
Nicht so wie beim B Teil, wo das halbe Bild fehlt.