DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Vielen Dank ...

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 09.01.20 11:46

T3R.PV schrieb:
Pogg 3000 schrieb:
brejlovec750 schrieb:
... sowohl an den Fragenden (man muß ja befürchten, schnell an den Unwissenheitspranger gestellt zu werden) als auch an den sachlich und informativ Antwortenden, natürlich auch an alle Fotografen für die ersten Eindrücke. Ich hatte nach den ersten fotografischen Eindrücken nach den Fahrzeiten gesucht und scheiterte, schon allein, weil an den abgebildeten Zügen keine oder falsche Ziele "eingerollt" waren.

Viele Grüße
brejlovec750
Dobrý den, Taucherbrille, hallo Unbekannter, (ich liebe es mit einem Nigg zu "komunizieren")

...
Also den musst du mir erklären, lieber Pogg 3000. Auch deinen "Klarnamen" lese ich nicht in deinem Profil.

Grüße, T3R.PV (Dessen Name im Profil hinterlegt ist...)
Wußte ich nicht, kommt davon wenn man die Anmeldung "delegiert"... :)

Schöne Grüße, Thomas

Re: Vielen Dank ...

geschrieben von: brejlovec750

Datum: 09.01.20 11:52

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Reaktion. Ich hätte es so fast erwartet.

Nicht jede Neuigkeit oder Veränderung läßt sich in der heutigen Nachrichtenflut aus gewisser Entfernung auf ihre Relevanz hin einordnen. Und so werde ich die entsprechende Nachricht einfach überscrollt haben. Die Suchfunktion war da auch nicht sonderlich hilfreich. Es ist die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

Aber gut, alles ist jetzt geklärt, und meine Augen leuchten angesichts der schlichten Eleganz der Fahrzeuge. Eine wirklich gelungene Neuinterpretation des Klassikers. Selbst die schlanken LED-Leisten der Wagenbeleuchtung wissen zu gefallen, wenngleich das abgegebene Licht wenig Heimeligkeit ausstrahlen dürfte.

Ich kann sogar die Puristen verstehen, die sich eine korrekte Beschilderung "wünschen". Selbst ein Leerfeld wäre mir genehmer. "Sonderwagen" etc. führt erfahrungsgemäß zu Unsicherheiten und "blöden" Fragen seitens der Fahrgäste beim irgendwann genervten Personal, das ja nun schon durch ein endloses "Blitzlichtgewitter" dürfen-muß. Ich hoffe, es spielt sich alles ein.

Tolle Sache, mit ähnlichen Reaktionen, wie ich sie bei der hautnah miterlebten Wiedergeburt süddeutscher ET420 spürte. 2004 hätte ich auf meinen letzten Runden nach Olching diesbezüglich keine Wetten angenommen.

Viele Grüße
Daniel ;-))))

Re: Vielen Dank ...

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 09.01.20 13:19

Naja, grundsätzlich hast Du Recht, aber lieber noch "Sonderwagen" als "MA Sandhofen".

Ich kann hier nur für die Technik um Verständnis werben, zwei Drittel der drei Fahrzeuge waren im Schnitt ein Jahrzehnt nicht mehr im Fahrgasteinsatz, und viele Dinge benötigen ein klein wenig Zeit, bis sie sich wieder an ihre gedachte Funktionalität erinnern und auch auf der personellen Seite eingespielt haben.
Hier muss man auch noch berücksichtigen, dass die Zielanzeiger manuell angesteuert werden müssen, was bei den "normalen" Fahrzeugen über das RBL geschieht.

Re: Vielen Dank ...

geschrieben von: brejlovec750

Datum: 09.01.20 13:50

Servus, keine Sorge, ich habe die Problematik verstanden. Wird sich regeln. Und natürlich sind Falschanzeiger (gegen die man nichts ausrichten kann?!) noch gemeiner als der Sonderwagen. Man verbinde ein elektromechanisches Rollband mit einem Hochleistungsrechner ....

VG

Re: Vielen Dank ...

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 09.01.20 14:53

Pogg 3000 schrieb:
Nur hier mußte wieder über die Lackierung, welche in Rekordzeit erfolgte (!) oder einen defekten Zielfilm "rumgemotzt" werden. Die Fragesteller welche ernsthafte Fragen stellten bekamen "sachliche und informative Antworten", wir sind ja nicht bei "Rest-DSO"
Habe ich jetzt 'ne 'ernsthafte Frage' gestellt oder nicht, wie ist da Deine Einschätzung? Auf jeden Fall habe ich ja sachliche und informative Antworten bekommen. Mein Gewissen ist rein und die Vorfreude, diese schicken Wagen mit richtig gedrehten Zielanschriften aufzunehmen steigt mit jedem Bild davon hier auf DSO.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -