DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

(CH) Basel: Tram-Museum öffnet

geschrieben von: Museumshecht*

Datum: 05.01.20 10:32

Zur Information: In Basel öffnet das neue Tram-Museum im Depot Dreispitz zur Museumsnacht am 17.1.2020 ab 18 Uhr erstmals seine Tore für die Öffentlichkeit.

Danach wird das Museum (es handelt sich um die erste Ausbaustufe) 2020 von April bis Oktober am jeweils dritten Sonntag des Monats von 14 bis 17 Uhr geöffnet sein:
  • 19. April 2020
  • 17. Mai 2020
  • 21. Juni 2020
  • 19. Juli 2020
  • 16. August 2020
  • 20. September 2020
  • 18. Oktober 2020

  • Zur Jubiläumsfeier 125 Jahre BVB am 5./6. September 2020 soll ebenfalls geöffnet sein (näheres noch nicht bekannt).

    Siehe: [www.trammuseum-basel.ch] und [genossenschaft.trammuseum-basel.ch]

    Re: (CH) Basel: Tram-Museum öffnet

    geschrieben von: E103109

    Datum: 06.01.20 08:21

    Gleichzeitig zu den Öffnungszeiten des Tram-Museums wird auch die Oldtimer Linie 7 als Zubringer fahren.
    Infos dazu gibt es auch auf TOB:
    [www.tramoldtimer-basel.ch]

    Re: (CH) Basel: Tram-Museum öffnet

    geschrieben von: Hans Ryffel

    Datum: 12.01.20 20:40

    Ich habe das Museum am vergangenen Samstag als "Preview" erstmals besucht und bin begeistert vom Erreichten. Ein Besuch kann jedermann wärmstens empfohlen werden!

    Hans Ryffel