DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: [H] Mit der Stadtbahn durchs Silvesterfeuerwerk [1B]

geschrieben von: cinéma

Datum: 07.01.20 06:55

Irvine Citaro schrieb:
Außerdem räumt der Funkwagen-Kollege die Überreste von Feuerwerk weg, die im Gleisbereich oder eventuell sogar in der Schienenrille zurückgeblieben sind.
So muss ich als Stadtbahnfahrer nicht immer wieder mit meiner Bahn anhalten, aussteigen und die abgebrannten Böller und Batterien aus dem Gleisbereich entfernen.

Grüße aus Hannover
Bemerkenswert, dass man da in Hannover so genau ist, hier in Köln habe ich das immer nur so erlebt, dass über die Reste einfach drübergerollt wird meist sogar recht zügig.
cinéma schrieb:
Irvine Citaro schrieb:
Außerdem räumt der Funkwagen-Kollege die Überreste von Feuerwerk weg, die im Gleisbereich oder eventuell sogar in der Schienenrille zurückgeblieben sind.
So muss ich als Stadtbahnfahrer nicht immer wieder mit meiner Bahn anhalten, aussteigen und die abgebrannten Böller und Batterien aus dem Gleisbereich entfernen.

Grüße aus Hannover
Bemerkenswert, dass man da in Hannover so genau ist, hier in Köln habe ich das immer nur so erlebt, dass über die Reste einfach drübergerollt wird meist sogar recht zügig.
Also in Bielefeld ist kurz nach Neujahr eine Stadtbahn entgleist, weil dort die Überreste von Feuerwerk in einer Weiche lagen und diese nicht in Endlage kam.

Und da man als Fahrer im Sichtfahrbereich immer für den Fahrweg verantwortlich ist, fahre ich nur so schnell, dass ich diesen jederzeit überblicken und ggf. rechtzeitig reagieren kann.

In Köln gibt es glaube ich auch Zugsicherungsstrecken an der Oberfläche, da ist der Fahrer wieder von der Verantwortung ausgenommen und kann dementsprechend zügiger fahren.

Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover: [www.youtube.com]
Hallo,

danke für das Einstellen und Zeigen.

Für jemand wie mich, die zwar in Dresden im Rahmen eines Selbstfahrer-Kurses und unter Anleitung selber mit einer Straßenbahn im öffentlichen Verkehrsraum gefahren ist, stelle ich mir das zum Jahreswechsel noch ein bißchen schwieriger vor, d. h. also das man extra nochmals aufpassen muss.

Liebe Grüße von Katrin

Re: [H] Mit der Stadtbahn durchs Silvesterfeuerwerk [1B]

geschrieben von: 6260

Datum: 09.01.20 18:18

Halli Hallo,

Herzlichen Glückwunsch Irvine Citaro zu deiner (wenn auch nur lokalen) Berühmtheit.

[www.haz.de]

Toll, dass auch das Unternehmen hinter deinen Videos steht, und gern weiter so!

Gruß Fabian oder http://abload.de/img/230kjsm.png
6260 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Irvine Citaro zu deiner (wenn auch nur lokalen) Berühmtheit.
Von mir auch, und Dir vielen Dank für den Link … 3 Minuten bevor der Artikel nicht mehr frei war, noch erwischt.

Gruß,
Sven
Danke für die Glückwünsche.

Freut mich auch wirklich sehr, dass sogar die Hannoversche Allgemeine Zeitung auf mein Video aufmerksam geworden ist und einen tollen Artikel da drüber geschrieben hat :)

Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover: [www.youtube.com]

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -