DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[OEG] Die letzten Bilder des Jahres (m7B)

geschrieben von: MarkusAlex

Datum: 31.12.19 17:20

Hallo zusammen,

am 30.12.2019 war noch einmal hervorragendes Wetter und ich hatte Zeit, meine letzten Bilder des Jahres 2019 zu machen.
Da "nur" Edingen mit der Zeit langweilig werden könnte, habe ich hier noch ein paar andere Stellen dabei. ;-)

Los ging es in der Nähe eines bekannten Baumarktes, wo ich noch ein paar Besorgungen erledigte (Wer kennt es nicht, das panische Schilfmatten-Shopping vor Silvester?)
Diese Stelle zwischen Mühlfeld und Pforzheimer Straße hatte ich mir letztes Mal schon angesehen, aber kein Glück mit der Sonne.
Tw 4131 unterquert hier gleich die BAB A6.

https://abload.de/img/img_2665-bearbeitetezj7u.jpg

Weiter ging es in Richtung Seckenheim. Bereits östlich des Mannheimer Vorortes hatte ich noch eine Stelle im Kopf, die ich schon lange nicht mehr ausprobiert hatte.
Hier sehen wir Tw 4159. Nach zwei weiteren Versuchen, die mir allerdings jeweils durch den Gegenzug nicht so gelangen, zog ich weiter. Man sieht es links, der Boden war noch ziemlich vereist und nass. Aber wenigstens hart. Das sollte später noch anders sein...

https://abload.de/img/img_2695-bearbeitetmhken.jpg

Und da sind wir doch wieder bei Edingen gelandet, und zwar westlich davon. Es ist einfach faszinierend, wie viele Variationen hier auch von weiter entfernt möglich sind, solange die Natur schläft.
Tw 4154. So langsam wird es aber langweilig mit den RNV6.

https://abload.de/img/img_2712-bearbeitetick3x.jpg

Zum Glück (…) gibt es ja noch die älteren V6, die zumindest etwas Abwechslung in den Umlauf bringen. Es ist schon seltsam, dass man diese Fahrzeuge mal als Abwechslung empfindet.
Östlich des bekannten Wasserturms zieht V6 4119 vorbei. Hier war der Boden dann auch leider nicht mehr gefroren. Der Sonnenschein war zwar sehr angenehm, hatte den Acker, den man für dieses Bild zwangsläufig betreten muss, aber auch in einen schönen Sumpf verwandelt.
Der abgebildete Acker mit jungen Pflanzen wurde natürlich nicht betreten, ich stehe hier auf einem frisch gepflügten benachbarten Acker. Zusammen mit 3-4 Kilo Lehm an meinen Schuhen, die unbedingt mit mir mit wollten.

https://abload.de/img/img_2731-bearbeitetl9k7l.jpg

Der Lehm an den Schuhen beschäftigte mich noch eine ganze Weile, hielt mich aber nicht von diesem Bild mit Tw 4147 ab.

https://abload.de/img/img_2774-bearbeitetrqk3u.jpg

Anschließend ging es zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Weg zum Auto probierte ich dann noch dies:
Tw 4162 kurz vor dem Bahnübergang am Fuße des Wasserturms zusammen mit der "Skyline" von Edingen. Links im Bild der Betriebshof der rnv.

https://abload.de/img/img_2781-bearbeitetwvjhp.jpg

Es ging erst einmal nach Hause für einen Boxenstopp. Nach dem Wechseln der Schuhe und erfolgreichem Säubern der Lehm-Treter (gottseidank liest meine Frau hier nicht mit....das gäbe Fragen...) ging es noch einmal bis zum Sonnenuntergang raus.
Eines meiner letzten Bilder des Jahres entstand westlich von Edingen mit Tw 4148 während der goldenen Stunde.

https://abload.de/img/img_2961-bearbeitetgdk03.jpg

Ich wünsche euch einen guten Start in das Neue Jahr.
Am 07.01.2019 melde ich mich wieder, der Nachmittag ist bereits reserviert für die RHB-Hängerzüge.

Viele Grüße,
Markus

Follow me on Instagram: @tramwayphotography
Meine Galerien bei FlickR
Meine Galerien bei deviantART




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:31:17:49:01.

Sehr schön umgesetzte Motive...! (o.w.T)

geschrieben von: ASa

Datum: 04.01.20 11:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------