DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[LU] Hochfluriges unterwegs?

geschrieben von: Klv

Datum: 25.12.19 14:58

Frohe Weihnachten allerseits,

da ich die komplizierten Entwicklungen in Ludwigshafen in der letzten Zeit nur mit einem halbe Auge verfolgt habe, möchte ich jetzt mal nachfragen, ob in den nächsten Tagen (konkret bis zum 3. Januar) mit dem Einsatz hochfluriger Fahrzeuge zu rechnen ist, und falls ja, auf welchen Linien. Wenn, dann wären es ja wohl die RHB-Hängerzüge, oder gibt es noch aktive VBL-Düwags?

Herzlichen Dank im voraus für alle sachdienlichen Hinweise!

Gruß
Klv

Re: [LU] Hochfluriges unterwegs?

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 25.12.19 15:46

Nein, bis zum 3. Januar nicht, erst ab 7. Januar.

Siehe dazu auch die Beiträge hier:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,9155701

Zitat
Wenn, dann wären es ja wohl die RHB-Hängerzüge, oder gibt es noch aktive VBL-Düwags?
Es werden dann 1015+55, 1017+57 und 1018+58 sein.

Von der VBL existiert noch der Gt8 156 und der Gt6 152, die beide als historische Fahrzeuge erhalten werden sollen. Der Gt8 157 steht am Luitpoldhafen als Cafeteria vor dem alten Depot.

Re: [LU] Hochfluriges unterwegs?

geschrieben von: Klv

Datum: 25.12.19 23:22

Danke für die rasche Antwort. Dann werde ich halt ein andermal mein Glück versuchen müssen.

Gruß
Klv